In Aggression, Erziehung und Lernen, Hundepsychologie, Hundeschule, Mehrhundehaltung, Mensch-Hund-Beziehung, sogenannte Kampfhunde (SOKAs)

Am Wochenende war ich beim Aufbauseminar „Umgang mit aggressiven Hunden“ von Mirjam Cordt. Schon das Basisseminar hatte mir total gut gefallen, und auch jetzt habe ich einige neue Anregungen für meine Arbeit mitgenommen. Gerade was die Arbeit „im roten Bereich“, wenn der Hund schon mitten in einer aggressiven Reaktion drinsteckt, angeht, war dieses Seminar interessant. Außerdem ist Mirjam Cordt eine wirklich unterhaltsame, lebendige Referentin, die auch von Menschen und Arbeit mit Menschen etwas versteht.

Jetzt freue ich mich ganz besonders auf meine aggressiven Kundenhunde in den kommenden Wochen und bastle an ihren Trainingsplänen!

Comments
  • Enya

    Hört sich interessant an! Und ist ja auch nicht immer so einfach, bei einem aggressiven Gegenüber richtig zu reagieren.
    LG, Enya

Leave a Comment