In Clickertraining, Erziehung und Lernen, Hunde-Bücher/ Hundezeitschriften, Hundeernährung

Unsere kleine Shaping-Serie ist vorbei!

Für alle die Lust auf mehr bekommen haben, nochmal meine Empfehlungen, zwei Bücher und eine DVD:

Es gibt mittlerweile unzählige Bücher über Clickertraining. Ich finde diese beiden bloß besonders gut.

Zwei Nachträge soll es zu der Serie noch geben: Erstens will ich noch offen gebliebene Fragen beantworten und ein paar vermischte Tipps geben. Wenn Ihr dazu noch was habt, was Ihr bisher noch nicht in die Kommentare geschrieben habt, ist hier noch Platz dazu!

Zweitens gibt es für alle fleißigen Mitstreiter noch eine positive Verstärkung ein Leckerchen die Möglichkeit etwas zu gewinnen! Ihr müsst dazu nur folgende Frage beantworten:

Was war die lustigste Aktion, die sich Euer Hund mit der Kiste/ dem Eimer im Laufe Eurer Übungen ausgedacht hat?

Wenn möglich bitte mit Foto, Video oder Zeichnung. Oder lebhafter Schilderung.

Die drei kreativsten und lustigsten teilnehmenden Mensch-Hund-Teams erhalten je eine Tüte Knabberzeug, gesponsert von Futterscout.de.

Showing 5 comments
  • dandelion (Annette)

    Warum sehe ich deine Bücher eigentlich nicht ??? Da ist einfach NICHTS bei mir (auch die DVD ist nicht zu sehen) !?????

    LG Annette

  • Roki

    Das werden wir auf jeden Fall mal machen. Ab Mittwoch ist Kurzurlaub zu Hause und da geht es los. Frauchen findt das total Klasse.
    der Roki

  • Alexandra

    Da finde ich es ja jetzt fast ein bisschen schade, dass Mika so ein 'ernsthafter' Hund ist – außer Stepptanz auf der Kiste gab's da eigentlich bisher nichts Lustiges ;). Mal sehen, vielleicht schaffe ich es ja noch, das wenigstens mal zu filmen…

    @Annette: Läuft bei dir ein Adblocker? Der könnte daran 'Schuld' sein, dass die Bücher nicht zu sehen sind…

  • dandelion (Annette)

    @Alexandra: Danke ! Blöd, wenn man mit dem eigenen Laptop nicht umgehen kann !

    LG Annette

  • Trudy

    Wir werden auf jeden Fall die Übungen repetieren und vervollständigen. Das dauert aber noch eine ganze Weile wegen der immensen Aktivitäten im Garten…

Leave a Comment