In blog


von links: Ronja Räubertochter, Mio, und Jana.

Die drei leben seit vier Tagen bei uns, und Habca liebt sie heiß und innig. Obwohl die Meerschweinchen Menschenhände noch nicht so gewöhnt sind und sich schnell erschrecken, macht ihnen eine dicke Hundenase, die sich ans Gitter drückt, zum Glück gar nichts aus. Allerdings ist Habca der Ansicht, dass die Kleinen dringend eine feste anregende Zungenmassage durch ihre Hundeadoptivmama brauchen, und das gefällt ihnen dann doch nicht so… ;-)

Sie sind nämlich auch schon erwachsen, das Tierheim-Computerprogramm weiß es ganz genau: 3,06 Jahre alt.

Jetzt müsse sie ein bisschen abnehmen, aber mit vernünftiger Ernährung und Bewegung hoffe ich das in den Griff zu kriegen. Natürlich sollen sie in dem für Meerschweinchen möglichen Maße auch handzahm werden. Natürlich mit Hilfe von Tellington-Touch. Und dann? Werden sie über den Meerschweinchen-Agilityparcours geclickert? Ausschließen würde ich es nicht. ;-)

Wir halten Euch auf dem Laufenden.

 

Showing 5 comments
  • Dixie

    Ha, kenn ich! Unsere Nachbarin hatte auch am Anfang 2, dann wurden es 25 und sie durfte ihnen ein Haus in unserem Garten machen :-)
    Wenn die gequietscht hatten bin ich immer hingerannt um sie zu beschützen – das hat Spass gemacht!

    Gratuliere zum Zuwachs,
    Dixie

  • Roki

    Klasse Herde für Habca.
    Viel Freude mit dem Zuwachs.
    der Roki

  • Bambams Frauchen

    Och, sind die süüüüß. *hysterischkreisch*

    Nein wirklich, ich find die putziglich. Mio? Ein Kerl und zwei Weiber? Ist kastriert hoffe ich für dich!

  • Miriam und Habca

    Ja richtig, Mio ist der kastrierte Bock und Jana und Ronja sind Mädels (alle drei nach Kinderbüchern benannt). Habca zählt immer nach ob noch alle da sind, und außerdem frisst sie jetzt (endlich!) Karotten und quietscht wie ein Meerschwein. Besser als wenn die drei bellen würden.

    Das Tierheim vermutet dass sie von einem Züchter kommen. Viel gelaufen sind sie jedenfalls bisher nicht, alle drei haben dicke Bäuche und Fußfehlstellungen… Das wird jetzt alles anders.

  • Tank

    Thanks for visiting my blog! I hope we can be friends.

Leave a Comment