In Habca, Hund in Berlin, Hunde-Frisbee/ Discdogging

Wir sind seit zwei Tagen wieder in Mainz, ich liege mit einer Erkältung im Bett und versuche zwischendurch Habci mithilfe von Bällen möglichst schnell müde zu machen. :-(

Zeit für gute Erinnerungen.

Nachdem ich also in Dänemark war (leider nicht für Urlaub, sondern zu einer Konferenz) hatten wir noch drei sonnige Berlintage.

Und Habca hat die Gelegenheit genutzt, nochmal mit Herrchen Frisbee zu spielen. Herrchen sagt, wir hätten gut trainiert in der Zwischenzeit.

Es geht los!

Fangen, Zurückbringen,…

… Scheibe ausspucken und „durch!“…

Hier sieht man, wozu das durch-die-Beine laufen gut ist: Der Hund ist perfekt ausgerichtet um die nächste Scheibe zu kriegen:

Das hier ist kein Vault, sondern ein Over: Der Hund stützt sich nicht auf dem Bein ab. Habca hätte hier noch höher und weiter springen können – wie sie springt (durchaus auch mal mit voller Kraft gegen das Bein, und das ist schlecht!) hängt von der Körpersprache und vor allem der Frisbeehaltung des menschlichen Spielpartners ab. Also Vorsicht!

Erste Schritte des backvaults: Für Habca ist es wichtig, dass die Frisbee gerade auf den Rücken geführt wird. Sie rennt sonst um F. herum, dem Weg der Frisbee hinterher.

Und oben ist sie.

Na, wie findet Ihr das?

 

 

Showing 5 comments
  • Emil

    Klasse finden wir das! Vor allem als Hund ohne Fang-Gen ziehe ich respektvoll den Hut.
    Gute Besserung,
    Emil & Co

  • Nici

    Ich finds auch klasse und Smarty und ich finden beide: RESPEKT

    Und Dir liebe Miriam wünschen wir gute Besserung!

    Alles Liebe
    NICI und SMARY

  • Caz

    Wow the tricks look good with the frisbee cool photos keep up with the tricks.

    ludo the cool dude

  • Turbo the Sibe

    Ha wooo!

  • Ein Tibet-Terrier

    Hallo Mariam,danke für die Geburtstags Grüße.
    Das Frisbee-Spiel sieht ja perfekt aus toll!!!Sunny finde zwar Interesse am Nachlaufen,aber dann ist Schluß.
    Klasse wie Du deinen Tibi motivieren kannst.
    Grüße aus dem Saarland
    Sunny

Leave a Comment