In Aggression, Angst, BAT, Entspannungstraining, Hund in Frankfurt, Hundebegegnung, Hundeschule, Hundetraining, Social Walk

„Andere Hunde“ treffen, für ganz viele Hunde und Hundebesitzer ist das ein schwieriges Thema. Ich glaube das können sich Nichthundebesitzer gar nicht so vorstellen…

Nun ist es ja so, dass man „andere Hunde“ gar nicht unbedingt begrüßen, bespielen, bekämpfen, beschnuppern *muss*. Wirklich! Man kann auch einfach weitergehen! Das ist den „anderen Hunden“ nicht immer klar, den „anderen Hundebesitzern“ nicht, und dem eigenen Hund schon gar nicht. Aber es geht!

DSC_0001 

Wir üben sowas beim „Social Walk„. Deshalb gingen gestern zum Beispiel acht Hunde mit ihren Menschen durch einen Park, ohne sich zu begrüßen, und auch sonst passierte nicht viel.

 

 

 

DSC_0004

Später haben die sich sogar noch hingesetzt und entspannt. Daran hatte ich ja schon kaum mehr geglaubt nachdem alle sagten wie kalt es sei. Tja, und dann gingen sie wieder nach Hause, und „nichts“ war passiert. Eigentlich total langweilig. Und doch so außergewöhnlich. Lauter „Tut-Nix“e, sozusagen, aber halt nicht immer…

 

DSC_0005