In Hund in Berlin, Hund in Frankfurt

Wo lebt es sich mit Hund besonders gut? Meine Meinung kennt Ihr als regelmäßige Blogleser: Berlin!
Natürlich hängt die Antwort davon ab was einem denn als Hundehalter wichtig ist. Und übrigens interessiert die Lebensqualität für Menschen mit Hund nicht nur Hundehalter, denn, obwohl man sich ja gelegentlich wie eine die Gesellschaft nervende Minderheit fühlt, sind Hundehalter in Deutschland ein immenser wirtschaftlicher Faktor. Deshalb interessiert das „Leben mit Hund“ unter anderem auch: Vermieter, Immobilienbesitzer, oder Immobilienportale, wie die Immonet GmbH. Letztere hat daher eine lustige Grafik erstellt zu der Frage welches denn nun die hundefreundlichste Stadt Deutschlands sei. Das Ergebnis: Frankfurt! … Wie gesagt, es kommt darauf an was einem wichtig ist. Deshalb kann man die Grafik auch ganz anders auswerten. Getestet wurden übrigens Berlin, Hamburg, Köln, Frankfurt und München. Die Immonet bat mich Euch die Grafik zu zeigen, und das tue ich hiermit gern. Entspricht sie Euren Erfahrungen?

(wem es zu klein zum Lesen ist: einfach einmal aufs Bild klicken)
Infografik - Die hundefreundlichste Stadt in Deutschland

Leave a Comment