In blog, Hund in Frankfurt, Hund und Kind, Hundeschule, Mensch-Hund-Beziehung

hundephilosophin9

 

 

 

Am letzten Donnerstag, Fronleichnam, hat wieder einer meiner beliebten Kurse für Kinder stattgefunden.Wir haben uns mit der Sprache der Hunde beschäftigt, und die Kinder haben außergewöhnlich gute Beobachtungsgabe bewiesen. Sie konnten genau berichten wann ihr Hund wie geguckt hatte, die Ohren bewegt, die Haare gestellt. Dann galt es einen Abenteuerparcours zu bewältigen: Auf ein Trampolin, durch den Reifen, über eine Wackelbrücke, durch zwei verschiedene Tunnel, über Hürden und über verschiedene Untergründe. Sanft und umsichtig gewöhnten die Kinder auch die ängstlicheren Hunde an die ungewohnten Herausforderungen. Ein Eierlauf mit Slalom und Stangenhindernissen wäre allein zu einfach gewesen, aber was wenn wir die Hunde an Leinen aus Luftschlangen nehmen? Da muss man schon gut dirigieren können! Bei den Intelligenzspielen waren alle schon erschöpft, zum Glück kannten viele so etwas schon. Dann durften die Hunde schon Pause machen, während ihre menschlichen Freunde ein Hundequiz lösten. Mit Bravour! Glückwunsch auch an dieser Stelle an die kleinen Hundekenner vom Donnerstag, ich hoffe wir sehen uns mal wieder!

Leave a Comment