In Clickern, Erziehung und Lernen, Hund in Frankfurt, Hund und Kind, Hundeschule, Hundesport, Hundetraining, Mensch-Hund-Beziehung, Spielen und Spielzeug, Taunus mit Hund, Tricks

hundephilosophin1710-25

Heute war der erste Tag vom diesjährigen Kinderkurs. Wir haben Hundespielzeug gebastelt, die Hunde Futter aus vollen und leeren Klorollen erschnüffeln lassen, den Clicker kennen gelernt, uns gegenseitig geklickt, leckere Muffins gegessen und Kakao getrunken, das Gelände erkundet, die Hunde über Hürden und durch Reifen springen lassen… vor lauter schöner Sonne im Pool geplanscht… Treibbälle durch die Gegend geschubst…  das Programm für die nächsten Tage beschlossen…

Schön war’s, und aufregend, und anstrengend! Ich glaube, die Hunde verschnarchen den Nachmittag erstmal – morgen geht es weiter!

hundephilosophin1710-20 hundephilosophin1710-21 hundephilosophin1710-22 hundephilosophin1710-23 hundephilosophin1710-24
 

 

Leave a Comment