In Antijagdtraining/ Jagdersatztraining, Ferien, Festtage, Feiertage, Halloween mit Hund, Hund in Frankfurt, Hunde in der Philosophie, Hundeblogs, Hundeschule, Mehrhundehaltung, Mensch-Hund-Beziehung, Philosophisches, Produkttest, Schipperke, Taunus mit Hund, Tibetterrier

Puh, irgendwie ist gerade viel los bei uns! Der Kinderkurs ist noch schön und erfolgreich zu Ende gegangen. Vorher hatte ich zusätzlich zu meinen zwei Hunden noch zwei zu Gast…

hundephilosophin1710-10

… und gerade übers Wochenende waren Ouzo &  Lotte kurz bei uns, was vor allem mein Rikchen sehr gefreut hat, da sie ganz viel mit Lotte spielen konnte.

hundephilosophin1710

Am Wochenende hat der blöde Sturm mir einen Strich durch den Philosophischen Spaziergang gemacht… Andererseits heißt das für alle, die diesen Sonntag keine Zeit hatten, dass sie eine neue Chance bekommen: Der Spaziergang wird am Sonntag 5.11. nachgeholt!  

Philosophische

Morgen findet erstmal unsere Halloween-Feier für Hunde statt… Ich bin selbst total gespannt darauf, und habe noch bis heute gebastelt und geplant…

Halloween

 

Und dann ist zwischendurch noch etwas sehr Spannendes passiert: Manchmal findet man ja im Internet Menschen, die einen total interessieren. Bei mir war das seit einiger Zeit die Pedi Matthies von Hundenerd. Sie hat ein Hunde-Geschirr erfunden, das ich erst vor kurzem zum ersten Mal in echt gesehen habe. Dann hat sie über ihre Erfahrungen mit Anti-Jagd-Training geschrieben, und ich dachte: Wie kann das sein, dass eine scheinbar doch so kluge, belesene, nachdenkliche Frau so einen Humbug glaubt, und ihr nicht-so-riesiges-Jagdproblem nicht längst durch gutes Training im Griff hat? (Über Jagen und Antijagdtraining muss ich demnächst nochmal mehr schreiben!) Jedenfalls haben wir uns letzte Woche „in echt“ getroffen, und eines der Ergebnisse ist: Sie hat mich zum „Hundenerd des Monats“ ernannt! Das hat mich sehr gefreut, ihren ausführlichen Bericht dazu lest ihr hier – und ich denke, ein Hundenerd bin ich ja tatsächlich!  

hundephilosophin1710-7

 

Leave a Comment