In Antijagdtraining/ Jagdersatztraining, Hund in Frankfurt, Hundeerziehung, Hunderassen

Sehr viele erwachsene Akitas müssen an der Leine bleiben. Der zweite Grund nach Aggressivität ist ihr unkontrollierbarer Jagdtrieb. Deshalb zeigen wir mit meinem Lieblingsakita Tao, wie er sich in Anwesenheit von Wild verhalten soll. Bisher haben wir nur Wildspuren gefunden – aufregend genug. Beim letzten Termin haben sich ein paar Rehe dann ganz genau angeguckt, was wir da machen. Ich hatte leider nur das Handy zum Fotografieren dabei, und ihr könnt sie mehr ahnen als erkennen. Aber „live“ war das echt nah und ziemlich toll… ich sage dann immer, dass Wildsichtung für den Hund sein soll wie Fernsehen. In diesem Fall waren es fast eher die Rehe, für die wir das Unterhaltungsprogramm zu sein schienen…

hundephilosophin2014_14