In Habca, Hund in Mainz, Hundegeburtstag, Hundehalter, Spielen und Spielzeug

Bei einem unserer traditionellen Sonntagsbesuche in Dixieland durfte Habca sich ein Geburtstagsgeschenk aussuchen. Dazu nahm Frau Chen sie mit in den Kuscheltierhimmel, der sich tatsächlich mitten in Dixieland befindet, und die Kleine sollte sich etwas aussuchen. „Wo sind denn die anderen?“, fragte sie. „Im Garten. Habca, guck mal, wie findest Du das hier?“ „Mmh, schön.“
Naja, sie zeigte sich etwas entscheidungsschwach, was aber letztlich zu ihren Gunsten ausfiel, denn wir gingen mit drei Kuscheltieren nach Hause, und nach ein paar Tagen Zusammenleben hatten sie auch alle einen Namen.

Zunächst ist da Ele Kopfkissen.

Man (Habca) kann ihn zwar nicht rumtragen, das ist für seine Gesundheit aber ein entscheidender Vorteil Seine Spezialisierung liegt im Kuscheln und eben, ihr ahnt es, als Kopfstütze.

Habcas derzeitiger Favorit ist aber Gorilla Gelbhose (hier wie er droht Habcas Frühstück zu vertilgen wenn sie weiter mäkelt).

Ihn kann man ziemlich gut herumtragen, und tut das auch ausgiebig. Leider musst er gestern wieder am Auge operiert werden, aber der Kleine ist echt hart im Nehmen.

Das dritte Kuscheltier sieht Gorilla Gelbhose ähnlich, Habca hatte es zunächst noch lieber, und jetzt heisst es Gorilla Keinauge und sein Foto ist zur Zeit nicht jugendfrei. ;-) Er wartet auf der Fensterbank auf eine Operation an seinem offenen Gehirn.

Showing 3 comments
  • Hoshi

    Ich hoffe, der Frühstücksteller ist wenigstenms aus Meissener Porzellan?

    Wüffchen
    Hoshi

  • Steffi

    Also Habca, wenn du dein Frühstück nicht magst… lass es ruhig stehen, ich nehme dir das gern ab!

    Immer hungrig
    Peggy

  • Indigo

    Wann hattest du Geburtstag Habci ?
    Hab ich vergessen dir zu gratulieren?
    Jetzt hab ich aber ein schlechtes Gewissen:-(
    Ganz dolle Briardschnodderküsschen von mir. Und das es dir immer gut geht und du fröhlich bleibst.
    Das wünsche ich dir.

    Stubs, Knuff dein Indi

Leave a Comment