In Clickertraining, Erziehung und Lernen, Hundeblogs, Shaping-Serie zum Mitmachen

Wer hat jetzt eigentlich alles bei unserer Shaping-Serie mitgemacht?
Ich weiß von folgenden Teilnehmern – es lohnt sich, bei ihnen vorbei zu surfen und zu schauen wie es ihnen mit der Übung ergangen ist!:

Kathrin und Jamie
Heike und Lea
Heike und Bruno
Karin mit Sunny und Luna
Annette, Kheyno und Jazz
Roki und Frauchen (oder?)
Trudy, Hayka und Ayana
Doreen und Lotta
Benny, Maya und Loki
Sunny und Luna
die kleine Frieda
Alexandra und Mika

Waren da noch mehr? Habe ich wen vergessen? Mögt Ihr nochmal zusammenfassen wie weit Ihr gekommen seid? Gibt es vielleicht noch offene Fragen?

Und will niemand den Preis für den kreativsten, lustigsten Zwischenschritt gewinnen?

Showing 8 comments
  • Alexandra

    Hallo Miriam!

    Wir kommen immer noch etwa zu 75 % um die Kurve – weiter geht's nicht, weil Monsieur ja dann die Leckerlihand aus den Augen lassen müsste…

    Ich habe jetzt endlich mal Videos gemacht – allerdings hat Mika (fast) gar nicht gesteppt ;). Hier kann man sie sehen: http://www.youtube.com/watch?v=Z2yHGVWc630 und http://www.youtube.com/watch?v=cQdZ6TXKYcI

    Mir ist dabei aber aufgefallen, dass ich zu spät/unpräzise clickere… das trägt wahrscheinlich nicht unbedingt dazu bei, dass der Kreis sich im wahrsten Sinne des Wortes irgendwann mal schließt ;).

    Um das Problem mit dem letzten Stückchen Drehung zu lösen, fällt mir allerdings bisher nur ein, Mika mit der Nicht-Leckerlihand rumzulocken (und ich versuche ihm die Leckerlis in seiner eigentlichen Blickrichtung zu geben, also so dass er nach vorne guckt statt zu mir)… hm. Bin für andere/weitere Tipps natürlich dankbar :).

    Ich würde ja auch total gerne beim Gewinnspiel mitmachen, aber es ist einfach nix Lustiges passiert – Mika ist halt einfach nicht so der Wusel- und Kasper-Typ ;). Aber vielleicht findet ihr ja Frauchens „verzweifelte“ Bemühungen witzig? ;)

    Viele Grüße
    Alexandra und Mika

  • Heike

    Hallo Miriam,

    wie gesagt, ich beginne mit Lea erst im Mai – dann habe ich Urlaub – natürlich werde ich Dir von unseren (hoffentlich erfolgreichen) Aktivitäten berichten.
    Laß´es Dir gut gehen!

    viele Grüße
    Lea und Heike

  • Trudy

    Hallo Miriam und andere Klicker
    hier ist unsere erste Trainingsserie incl. Video zu finden:
    LERNEN MIT HABCA

    (der Link scheint nicht zu funktionieren, also andere Variante):

    http://zeitgenug.blogspot.com/search/label/Lernen%20bei%20Habca

    Gestern haben wir nun die zweite Lernserie begonnen, mit einer standfesteren Unterlage.
    A-Yana ist williger als Hayka.
    Allerdings graube ich nicht daran, dass wir auch das seitwärts steppen packen… :-(

    LG, das Bodenseerudel

  • Trudy

    Oh, der Link funktioniert ja,
    *FREU* :-))

  • Trudy

    Hallo Alexandra
    natürlich wollte ich mich mit deinen Videos amüsieren, aber beide Links führen ins Nirvana :-(

    (mein Markenzeichen: talentfreie Sucherin)

    LG, Trudy

  • Miriam

    Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

  • Miriam

    Liebe Trudy,

    ich kann Alexandras Video sehen… geht es so bei Dir:

    Alexandras erstes Video

    Herzlich,
    Miriam

  • Trudy

    BINGO MIRIAM!
    Grosi hats gesehen und gestaunt!

    Danke und LG

Leave a Comment