In Apportieren und Dummytraining, Habca, Hund in Berlin, Hundebegegnung, Hundehalter, Spielen und Spielzeug


Eigentlich wollte ich heute aufräumen, eine bei Hunden eher unbeliebte Tätigkeit. Dann rief A. an und informierte uns über das schöne Wetter.

Ein ausführlicher Spaziergang war quasi das Gebot der Stunde! Sonne tanken, mit dem Lieblingsball (der Airkong®! „Springt in unvorhersehbare Richtungen!“) spielen, und später Kaffee trinken und Neuigkeiten austauschen.

Nach der Zwangspause (Läufigkeit, dann Magenverstimmung, dann wunder Fuß) ist Habca ganz wild darauf, mit anderen Hunden zu spielen (die beiden Spaniel gehören zusammen, sind sie nicht ein hinreißendes Paar?).


Aufräumen kann man ja immer noch… Ein schöner Mittag, danke, A.!

Showing 2 comments
  • anja

    yeah! das schöne wetter genießen ist eh viel besser. ich hab grad nochmal frisbee-videos geschaut und geh jetzt üben.
    unterscheidet sich der airkong sehr von einem normalen kong? so einen hab ich nämlich mit den frisbees gleich mit bestellt und rusty, rayas border-collie-freund, spielt dann auch mit! da kann der sommer kommen.
    bis bald, anja

  • Habca & Miriam

    Huhu, Anja,
    freut mich, dass es bei Euch mit dem Frisbee schon so gut klappt!
    Der Airkong hat keine Öffnung sondern ist luftgefüllt, dadurch springt er noch besser. Und die Oberfläche ist mehr wie bei einem Tennisball, d.h. man kann den Hund nicht so gut darauf kauen lassen wie beim normalen Kong. Ich verwende den Airkong draussen und den normalen Kong drinnen.
    So, dann wollen wir mal bald was von Euch sehen! ;-)

Leave a Comment