In blog, Habca, Hund in Berlin, Hundepsychologie, Tibetterrier

In unserer Wohnung steht ein schweres, altes Klavier. Es steht auf vier Füßen, so dass darunter ein Spalt ist. Und dort ist ein Schatz. Ein wohlduftender, sehr begehrenswerter Schatz. Habca liegt oft dort, presst sich auf den Boden, schiebt die Nase unters Klavier, kratzt auf den Dielen. Sie kommt nicht dran. Sie bellt.

Das Problem ist: Menschen können diesen Schatz nicht sehen, nicht fühlen, nicht riechen. Wir staubsaugen. Wir wischen. Nichts. Es ist nichts unter dem Klavier. Aber Habca gibt nicht auf. Wenn immer es nichts besseres zu tun gibt, abends, läuft sie plötzlich geschäftig zum Klavier und versucht, darunter zu kriechen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie eine über so lange Zeit andauernde Einbildung hat… Aber auch die Recherche mit der Fotokamera ergab: Nichts. Was nun?

Showing 2 comments
  • Simba

    The dog is hiding under the bed, has it been told off?

    Simba xx

  • Emil

    Bei mir liegen da immer meine verbummelten Spielsachen. Da angle ich auch immer und bin ganz frustriert wenn ich nicht drankomme. Bei euch tippe ich auf eine Leiche unter den Dielen. Lasst doch mal nachschauen?
    Wuff
    Emil

Leave a Comment