In Hunde-Bücher/ Hundezeitschriften, Hundepsychologie, Hundezucht, Läufigkeit, Meine Hundebibliothek


Dieses Buch wollte ich ja schon lange einmal kaufen, jetzt habe ich es glücklicherweise in der Stadtbücherei gefunden. Glücklicherweise, weil es dann doch nicht sooo viel hergibt. Das „Wesen“ der Hündin schloß mir die Autorin zu oft von den Hündinnen in ihrem Bekanntenkreis. Aber als Wesensskeptiker und noch dazu als jemand der die neuere philosophische feminisitsche Debatte zumindest interessiert mitverfolgt hat bin ich vielleicht auch ein allzu kritischer Leser. Meine eigene Hundeerfahrung reicht nicht, um zu sagen „Rüden sind so, Hündinnen sind so“, aber ich habe eben den Verdacht, das mit solchen grundsätzlichen Aussagen eben grundsätzlich etwas nicht stimmt…
Für mich besonders interessant waren die Informationen (und Bilder!) zu Trächtigkeit, Geschlechtsapparat und Anatomie der Hündin und zur Geburt und Welpenaufzucht.

Fazit: Kaufen muss man es nicht, aber zum Blättern und nach Interesse stellenweise Lesen lohnt es sich.

Ob ich jetzt das hier auch noch lese?

Comments
  • BamBams Frauchen

    „Der Mann“ und „Die Frau“. Frei nach dem Motto: Kennst du einen, kennst du alle. Warum sollte das bei Hunden anders sein?

    Äääh… ja…
    Wer mich kennt, weiß was ich meine. :))

Leave a Comment