In Grunewald mit Hund, Hund auf Reisen, Hund in Berlin, Hunderassen, Tibetterrier

Nach vier Tagen Berlin bin ich, wie man so schön sagt, bass erstaunt: Dreimal wurde ich angesprochen: „Ist das ein Tibetterrier?“. Also entweder ich habe eine große Berliner Zeitungs-Reportage verpasst, oder es gibt in der Volkshochschule jetzt „Hunderassen erkennen für Fortgeschrittene“ – oder: Tibetterrier kommen wirklich in Mode. Letzteres wollen wir nicht hoffen.

Ein Kind hat zum Glück die Statistik nach unten korrigierte, als sie auf Habca zeigte und zu ihrer Mutter sagte: „Ich glaub‘ das ist ein Golden Retriever!“

Showing 2 comments
  • Emil

    Frauchen ist auch ganz geschockt, wenn jemand fragt: ist das ein Briard? Kommt, ein Glück, selten vor und schon gar nicht dreimal am Tag.
    Wuff
    Emil

  • Banjo's Frauchen

    *lol* Ich hab kürzlich auch mal eine Frau gefragt „Ist das ein Briard?“ Aber es war „nur“ ein Schafpudel. Also fast das Gleiche.

    schnell weg flitzt
    Banjo’s Frauchen

Leave a Comment