In Fellpflege, Habca, Hund bei Hitze, Hund im Sommer, Hund in Berlin, Hunderassen, Tibetterrier

Habca ist mit der Hitze nicht so gut zurecht gekommen. Deshalb war sie beim Hundefriseur.


Das ist eine Föhnbox, in der wird man gekämmt, während es von den Seiten warm pustet.


Halb fertig, kleine Pause.

Frauchen immer fest im Blick (Hintern kämmen ist dann schwierig…)
Ich war jetzt schon zum zweiten Mal beim Frisör „Rund um den Hund“ in Wartenberg: bodenständig, berlinerisch, günstig, kompetent und freundlich (haben keine eigene Homepage).


Die Reaktionen sind total gemischt. Hundesitter S. und Pudelhalterin (!) J. waren total begeistert. F. und ich sind ziemlich unglücklich über den pudelartigen Kopf, aber an den Körper habe ich mich schon gewöhnt.
Nur einer ist ungeteilt begeistert: Habca rast wieder rum, ist total lebhaft und zufrieden.

Habca liegt jetzt nicht mehr faul rum, sondern ist wieder agil.


Manchmal, wenn sie plötzlich hinter mir sitzt, erschrecke ich noch ein bisschen, und sage: „Oh, Guten Tag, wohnen Sie auch hier?“


Ansonsten muss ich sie ganz viel streicheln und knuddeln und kraulen, weil sie gaaanz weiches Fell hat (vielleicht Babyfell?), und diese kurzen Haare so rührend sind.


Ein bisschen vermisse ich die alte Habca aber auch. Dann tröste ich mich, und murmel vor mich hin: Wächst ja wieder. Wächst ja wieder.


Showing 4 comments
  • Emil

    Oh, bei Euch ist ein Pudel eingezogen? Nett, die Kleine.
    Wuff
    Emil

  • Prado

    Süss, ist sicher angenehmer. Habe es auch gerne, wenn mein Frauchen mir ab und zu die langen Haare zwischen den Zehen und meine Brusthaare etwas stutzt. Ist dann wirklich viel angenehmer.

    Wuff, Prado

  • Wurschti

    Pudel? So süß sieht doch niemal ein Pudel aus!!!
    Hey Kleine, wenn du mal jemanden brauchst, der dich gegen die Großen verteidigt, dann bell mal rüber. Du darfst mir im Gegenzug auch das Klettern beibringen. :-)

    Viele Grüße vom Boby-Guard-Wurschti

  • Trudy

    Das Gesicht und die Ohren schneide ich immer. Den Bauch und die Beine im Sommer. Aber noch NIE das Deckhaar an Rücken und Schwanz.
    Warum hast du das alles gekürzt?

Leave a Comment