In Hund in Berlin, Hunde-Frisbee/ Discdogging, Hundesport

Es ist Sonntag, wir haben mit der Frisbee trainiert. Habca ist total verrückt danach, wenn sie sieht, dass ich die Frisbee in die Wir-gehen-länger-mit-dem-Hund-raus-Tasche stecke, ist sie schon ganz aufgeregt und lässt die Tasche nicht mehr aus den Augen.
Wir üben im Moment zwei Sachen: Verbesserung der Catch-Rate, also der Zahl der Würfe, die sie fängt. Das geht einfach so, dass sie nur noch für die angeschleppten Scheiben bestätigt (Zerren und/oder Leckerli und/oder verbales Lob) wird, die sie auch wirklich gefangen hat.





Und zweitens üben wir erste Körperabsprünge (Vaults), nämlich den Knee-Vault, bei dem der Hund sich auf dem aufgestellten Oberschenkel abstützt und von dort abspringend die Frisbee entgegennimmt („Take“) oder fängt.


Comments
  • Mosilager

    Very nice! Wish I could get Ginga or BooBoo to retrieve frisbees. Sorry about the English comment, my Deutsch is not very good.

Leave a Comment