In blog

Habt Ihr schonmal Kleisterpapier gemacht? Das ist ganz einfach und ich kann mich austoben dabei…

Man braucht angerührten Kleister

und wasserlösliche Farbe. Ich nehme Acrylfarbe.

Das verrührt man.

Für jede Farbe ein Topf. ;-)

Mischen kann man auch.

Dann tropft und kleckst man mutig auf ein Papier – je größer das Blatt desto lustiger, und 80g/m2 sollten es schon sein, sonst wellt es sich zu arg.

Man kann zwei Farben ineinanderlaufen lassen, oder mit Stempeln oder anderen Gegenständen Abdrücke machen.

Das hier ist mit einem Weinkorken gemacht.


Und das mit einem Blatt.

Gestempelt:

Mit Spatel:

Klecksig:

So, fertig.

Schöne Ausbeute:

Das Papier benutze ich als Vorsatzpapier beim Bücherbinden, für Karten und Umschläge oder wozu ich halt gerade ein schönes buntes Papier brauche. ;-)

Showing 2 comments
  • Hui, das sieht ja Klasse aus…ich glaube in der Schule haben wir sowas damals mal gemacht – mich daran aber richtig zu erinnern will nicht wirklich klappen :)

  • Karina

    Was auch gut aussieht ist wenn man mit verschiedenen (nicht scharfen) Gegenständen Muster in die frischen Bilder kratzt. z.B. mit einem Kamm oder einer Gabel :-)
    Gruss
    Karina

Leave a Comment