In Hund in Berlin, Hund in Frankfurt, Hundefotografie, Hundeschule, Hundetraining, Mensch-Hund-Beziehung

hundephilosophin1612

Für mich gehört ein Adventskalender für die Hunde zur Adventszeit dazu. Wobei mir schon klar ist, dass man es auch Adventskalender „für mich“ nennen könnte, und da sind dann eben Hundekekse drin, die ich meinen Hunden gebe, und dann freuen wir uns alle. Dieses Jahr habe ich halb selbst gebastelt, halb gekauft: die Füllung stammt von Auenland-Konzept, damit ich auch etwas überrascht werde, ich habe sie selbst eingepackt, und Habca ist ja sehr gut im Auspacken und darf das meistens übernehmen.

Wer keinen Adventskalender hat, sich aber die restlichen Adventstage noch verschönern möchte, für den habe ich hier Online-Adventsaktionen rund um Hunde zusammengetragen.

  • bei „Spaß mit Hund“, ohnehin eine meiner Lieblingsseiten im Netz, gibt es dieses Jahr 24 Geschenkideen im Online-Adventskalender
  • die Initiative „Trainieren statt Dominieren“ hat in Gemeinschaftsarbeit einen Online-Adventskalender mit Trainingstipps, Verlosungen und täglich drei Fragen an einen TsD-Blogger erstellt. Sehr lesenswert, gute Trainingstipps, und man lernt eine Menge Hundetrainer, Hundeblogs und Hundebesitzerinnen kennen.
  • der Tierblogger-Adventskalender verlinkt jeden Tag zu einem mitmachenden Blog, dort werden Beschäftigungsideen, Basteltipps & Co vorgestellt – und man lernt Hundeblogs kennen! Manchmal allerdings auch Katzen- oder Nagerblogs…
  • einen Gewinnspiel-Adventskalender gibt es bei Stadthunde
  • einen Blog-Adventskalender mit Spiel-und Bastelideen bei „dog-coachers“ 
  • tägliche Gewinnspiele mit Kreuzfahrt (mit Hund natürlich!) als Hauptgewinn bei urban.dogs
  • Meradog verlost Preise im Gesamtwert von 8500€ – es funktioniert immer nur der aktuelle Tag!  
  • tägliche Verlosungen bei derhund.de
  • Adventskalender mit Verlosungen bei hunde.de
  • Adventskalender mit Spielchen und Gewinnspielen bei Fressnapf – es funktioniert immer nur der jeweils aktuelle Tag
  • Adventskalender mit Rabatten & Co bei Zooplus

Viel Spaß damit, und einen schönen dritten Advent!

hundephilosophin1612-1_Fotor

 

 

 

 

 

Leave a Comment