In Hund auf Reisen, Hund in Frankfurt, Hund in Mainz, Hundeerziehung, Hundeschule, Hundetraining, Mensch-Hund-Beziehung, Tibetterrier

– Habci? Es ist Samstag, wenn Du willst, kannst Du noch etwas in unser öffentlich einsehbares Tagebuch schreiben.
– Muss ich?
– Nein, natürlich nicht. Wir können auch schlafen gehen, ich bin hundemüde.
– Sehr komisch. Also schreib auf:

Heute war Samstag. Ich habe kein Rühreifrühstück bekommen und dann sind wir Auto gefahren und spazieren gegangen und ich musste ins Feld kotzen, aber es war nicht schlimm. Dann sind wir wieder Auto gefahren und Frauchen hat gesagt das (Miet-, Anm. d. Red.)Auto wäre doch irgendwie komisch und sie hätte Angst vor der Autobahnauffahrt und dann hat das Auto mächtig geheult und es stank plötzlich mächtig nach Adrenalin und noch nach was anderem und Frauchen war hysterisch. Dann sind wir auf einen Parkplatz gefahren und da sind wir dann den Rest des Tages geblieben, eigentlich. Da kam ein Mann ganz in gelb, den habe ich angeknurrt, da ist er wieder gefahren, weil ich so gut aufgepasst habe. Dann habe ich ein bisschen auf Frauchens Schoß geschlafen und wir haben auch Spiele gespielt, auf dem Parkplatz. Eigentlich war das nicht schlecht. Dann kam noch ein gelber Mann, und den habe ich angebellt, und der hat lauter Sachen gesagt die meinen Menschen nicht so gefallen haben und Herrchen hat die ganze Zeit telefoniert. Dann hat Frauchen wieder hysterisch gerochen, und ich bin alleine in unser Auto eingestiegen! Frauchen und F. und der komische Mann sind in ein anderes Auto gestiegen! Frauchen ist erst noch neben meinem Fenster hergegangen, vielleicht war sie nicht sicher ob ich das kann, es hat auch erst ziemlich geruckelt. Aber dann bin ich ganz alleine auf der Autobahn gefahren! Immer hinter Frauchen und F. her. Ja, und dann sind wir noch eine Weile zu Fuß gegangen und dann sind wir S-Bahn gefahren und dann sind wir wieder Auto gefahren, alle zusammen, in einem anderen Auto, es war schon dunkel. Jetzt sind wir in Köln, da war ich schon oft, bei den Leuten die ein bisschen so ähnlich riechen wie Miriam. Da waren noh mehr Leute und es gab Essen mit Fleisch und Kuchen, aber nicht für mich, und Geschenke, aber nicht für mich. Wir sind alle drei sehr müde. Ich fand den Tag aber eigentlich ganz gut. Gibt schlimmere Samstage.

– Habe ich das gut geschrieben, Frauchen?
– Ja, nicht schlecht. Ich meine, ich bin nicht ganz sicher, ob unsere Leser verstehen werden, …
– Verstehen? Was soll das denn jetzt schon wieder heißen? So hat es sich ereignet. Das habe ich erzählt. Und jetzt schlafen wir.

Showing 3 comments
  • Hayka

    Wuff habca
    wie gut, dass deine miriam vorgängig das stressseminar besucht hatte, so konntet ihr dem missglückten samstag doch noch einigermassen das beste abgewinnen, gell.

  • BamBam

    Also Habci, mir ist alles klar. Aber ich bin ja auch ein BamBam. Hauptsache, du hast keine Angst gehabt und bist gesund geblieben.

    Was ist schon ein Auto… pffff… blöde Blechkisten…. pfff… Ganz schön mutig von dir, ganz alleine in so einer Blechkiste zu sitzen. Dafür bewundere ich dich gerade sehr.

    Du bist klein, aber oho. Ich freu mich auf dich.

    Schnuffwuff
    BamBam

  • Habca und Miriam

    Lieber Bambam,
    ich bin ja nicht nur drin gesessen, sondern selber gefahren. Beinhe schon hatteich eingeehen dass das nicht gehen würde: Frauchen sagt, man müsse *gleichzeitig* lenken und da unten diese Pedale treten (Du weißt was ich meine?). Dafür bin ich, ich gebe es zu, zu klein. Du könntest das vielleicht schaffen. Am Samstag nun habe ich herausgefunden, dass es auch ganz anders geht. Ich habe auf der Rückbank gesessen, wie gewöhnlich, und dass Auto allein durch meine Gedankenkraft dem Auto hinterherbewegt, in dem F. und Miriam saßen. Das war sehr anstrengend, aber machbar. Es ist sogar möglich – aber dass muss unter uns bleiben, ich will nicht unseriös wirken – dass das Auto geschwebt ist. Wenn ich aus dem Fenster sah war das Auto nämlich sehr hoch. Ich mus darüber noch einmal nachdenken.

    Liebe Grüße,
    Deine Habca

Leave a Comment