In Spielen und Spielzeug

Gestern konnten wir endlich Ottilie aus der Klinik abholen. Sie hatte nach ihrem Unfall lange im Schockraum gelegen und musste sich mehreren Operationen unterziehen.
Von der behandelnden Chirurgin, OÄ Frau Dr. Miri, erfuhr ich, dass Ottilie einiges an Gewicht und Länge verloren hat. Wir sollten uns bei ihrem Anblick nicht erschrecken. Ihre Hinterbeine und ihr Schwanz mussten amputiert werden, konnten aber dann an ihren Rumpfstumpf wieder angenäht werden. Um volle Beweglichkeit in den Hinterläufen zu erhalten, sollte sie intensiv Gymnastik betreiben und massiert werden. Habca erklärte sich gleich bereit, das zu übernehmen. Eine klaffende Wunde unter dem rechten Auge konnte nur durch eine Eigenhautspende geschlossen werden. Ob die Sehkraft auf diesem Auge erhalten bleibt, ist noch unklar.


Habca und ich sind aber überhaupt nicht erschrocken, als wir Ottilie endlich wieder in unsere Arme schließen konnten. Habca hatte schon einige Zeit ungeduldig wuffend vor dem Arztzimmer gesessen, während die letzten Nähte überprüft und die Entlasungspapiere ausgestellt wurden. Dann trug sie Ottilie sorgsam nach Hause und begann auch gleich mit der Massage.

Heute morgen waren F. und ich sehr gerührt, als Ottilie nach so vielen Wochen gleich wieder ihre Rudelpflichten wahrnahm und uns wecken kam. Der Sprung ins Bett fällt ihr mit ihrem kürzeren Körper sogar leichter!

Showing 8 comments
  • BamBams Frauchen

    Ich sitz grad lachend hier und frag mich, warum wir eigentlich alle so bekloppt sind. Liegt das daran, dass wir Hunde haben? Macht das krank? Am Ende sogar irre? Kann man trotzdem alt werden? Ansteckend scheint das auf jeden fall zu sein. Ein Virus? Oder ein Hirnwurm?

    grübelnd
    BamBams Frauchen

  • Kathrin mit Jamie

    Liebe Ottilie, alles, alles Gute für den weiteren Genesungsweg. Lass Dich von Deiner Physiotherapeutin Habca gut durchmassieren!!!

    Liebe Grüße
    Kathrin mit Jamie (die gerne ihre namenlose gelbe Kuschelente bei Frau Dr. Miri einweisen lassen würde)

  • Prado's Frauchen

    Hihi…so süss! Ich stell mich da BamBams Frauchen’s Frage an. :-)

    Finde es witzig, dass Habca ihrem Kuscheltier nen Namen gibt. Prado nimmt das nicht so genau, weil er auch immer gerne mal wieder wechselt.

    @Habca: weiterhin viel Spass mit Ottilie!

    Gruss, Franziska

  • höhö… ein hoch auf den hirnwurm!!! ;O)

  • Emil

    Ööööh, wir hätten da auch noch ein paar Patienten, die wir gerne zu der Super-Chirurgin Miri einweisen würde. Wann können wir den Schiffs-Container vorfahren lassen? :-)
    Wuff
    Emil

  • Habca und Miriam

    Liebes Bambam-Frauchen,
    bekloppt? Ich hatte doch noch gar nicht erwähnt dass ich Ottilie gerne noch kastrieren würde, oder? ;-)
    M.

  • Habca und Miriam

    Liebe gelbe Kuschelente, liebe Schiffscontainerbewohner,

    sofern Sie privat versichert sind, können Sie sich gerne telefonisch einen Termin in unserer Unfallchirurgie geben lassen. Bitte rechnen Sie mit längeren Wartezeiten. Für die stationäre Nachsorge steht Ihnen Fräulein Habca von Tila-La gerne zur Verfügung. *höhöh* Eine Garantie für den Erfolg unserer Leistungen können wir selbstverständlich nicht übernehmen.
    Hochachtungsvoll,
    Dr. OÄ Miri

  • Persephone and Buster

    hi habca & miriam…
    ms.Persephone's „zipper“, was a surgery. she was spayed so now has a tiny little mark that looks like a zipper on her tummy.
    sort of like „ottilie“! ;O)

    theBUSTER, Ms.Persephone & Ms. Blue

Leave a Comment