In Hund auf Reisen, Hund im Winter, Hundeleine, Tibetterrier

Wir waren letzte Woche ein paar Tage im Allgäu. Ohne Internet, Post oder Handyempfang. Unsere Unterkunft ist nichtmal mit dem Auto zu erreichen, man muss zu Fuß hochwandern. :-)

Das war genau das richtige für uns drei.
Zu Habcas Freude gab es auch noch Schnee.

Zu meiner Freude waren es aber nur kleine Flecken (unten links). ;-)

Die große Freiheit: Vier Tage brauchten wir keine Leine, nichtmal ein richtiges Halsband. Habca durfte sogar alleine herumstreifen. Ein glücklicher Hund.

Sie hatte ein eigenes Tal zu beaufsichtigen, zum Beispiel von diesem Aufsichtspunkt. Das ist nach ihrem Geschmack.

Seit wir zurück sind ist sie ein bisschen quengelig: „Ich will auf meine Terrasse!“ ruft sie morgens, sobald sich einer von uns regt. Und dass wir sie gestern kurz allein liessen fand sie schockierend – das gab es in den Ferien nicht! „Wann fahren wir denn endlich wieder auf die Hütte?“, fragt sie uns alle paar Minuten mit ihrem tiefsinnigen Blick.

Leave a Comment