In blog

Vier Schattenhunde

ein Gastbeitrag von Stef

Kennt ihr das? Ihr habt euch etwas vorgenommen und plötzlich steht eurer vierbeiniger Freund vor euch: Was machst du da? Wollen wir nicht lieber etwas zusammen machen?
So ging es mir letzten Donnerstag, als ich den Nachmittag zusammen mit Bandit, Crazy, Jack und Kuthir im Garten der Hundephilosophin verbracht habe.
Zunächst bin ich durch das Grundstück gelaufen und habe überlegt, was ich wohl zuerst in Angriff nehme. Und schaut mal, was die vier Jungs gemacht haben. Ihr Vorhaben für den Tag hieß wohl: Lasst uns Stefs Schatten spielen :-)

vierSchatten
Mein Vorhaben: Steinplatten von „Unkraut“ befreien und einen Weg draus machen.
Dank der Tatsache, dass ich ständig meine Position geändert habe, konnten sich die Vierbeiner im Schattenspielen abwechseln: feuchte Nase ins Ohr stecken, über die Wange schlabbern, in den Hals atmen, den Kopf unter meinem Arm durchstecken, sich vor, neben oder hinter mich legen…
Bandit
Und versuchen mir zu zeigen, dass sie von ihrem Spaziergang mit Miriam doch recht müde sind und wir doch alle gemeinsam ruhen könnten.

gähnenderCrazy

Kuthir
Viele Steinplatten später war ich ganz begeistert von ihrem Vorschlag und so haben wir ein Weilchen gemeinsam vor uns hingedöst…

alle_ruhen

Bevor es dann ans Agilitygeräte erkunden ging, und wir schließlich die Heimfahrt zu den sehnlich wartenden Schattenhundfreunden angetreten haben.