Die Hundephilosophin

Hunde und Kinder achtsam begleiten

Hunde und Kinder: Das Miteinander achtsam begleiten

Mein Buch „Hunde und Kinder – das Miteinander achtsam und bedürfnisorientiert begleiten“ ist im Oktober 2022 im Easy Dogs Verlag erschienen.

ACHTSAM MITEINANDER (Auf-)WACHSEN

Dies hier ist das Buch, das ich als Schwangere gern gehabt hätte. Es gibt dir persönliche und fachliche Einblicke in den sich wandelnden Alltag mit Baby und Hund, verbunden mit viel Raum für deine eigenen Werte, Gedanken und Pläne. Dabei konzentrieren wir uns auf ein sehr frühes Stadium des Familienlebens, nämlich die ersten drei Lebensjahre des Kindes: von der Vorbereitung, die schon während der Schwangerschaft stattfinden kann, bis hin zu Beschäftigungsangeboten für Hunde und so kleine Kinder. Die finden sich bisher selten, denn viele Bücher zur Thematik konzentrieren sich auf ältere Kinder, vor allem aus Sorge um die Sicherheit. Die geht natürlich vor, doch wer über das nötige Wissen und Übung etwa im Lesen hundlicher Körpersprache verfügt, braucht sich nicht von Angst leiten zu lassen. Es gibt nicht den einen richtigen Weg im Umgang von und mit Hund und Kind. Es geht darum, deinen Weg zu finden. Bei diesem Abenteuer möchte dich dieses Buch begleiten. Es möchte dein Reiseführer sein, dich vor Gefahren warnen, auf die besonders schönen Sehenswürdigkeiten hinweisen, und etwas davon erzählen, was andere in diesem Land erlebt haben.

Hier beim Verlag bestellen