In Habca, Hund in Berlin, Läufigkeit, Tibetterrier

Habca ist gerade zum ersten Mal läufig, deshalb sind ihre Menschen ein bisschen aufgeregt… Hier ein paar Tips dazu, die uns geholfen haben.
Es klappt gut, und dank „Rüdenabwehrspray“ (von Scheckers) werden die meisten Jungs nicht aufdringlich… (als wir in die Bahn einstiegen, kam allerdings auch der Kommentar: Was stinkt denn hier so?)

Heute waren wir mit Habcas Freundin Alba (Bild) und deren Menschin spazieren. Habca läuft mit kurzer Schleppleine, und wenn ein Rüde kommt, muss sie bei Miriam bleiben. Im trüben Berliner Wetter konnten die Menschenmädels über Philosophie reden und die Hundemädels sich so richtig einsauen und ausrennen. Das hat gut getan! Schnell die Pfoten abgeduscht, dann muss sich die Maus erstmal ausruhen…

Leave a Comment