In Habca, Hund in Berlin, Mensch-Hund-Beziehung

Die Silvesterknallerei hat Habca tatsächlich gar nichts ausgemacht. (Dafür hat sie Angst vor anderen Sachen, z.B. allein vor Schlecker warten…) Wir hatten einen ziemlich ruhigen Abend. Haben auch Bleigießen gemacht.
Mein Jahr 2007 wird so aussehen – Deutungen noch erwünscht. Überhaupt, liebe Leser, wollt Ihr nicht mal Kommentare schreiben? Für Habca haben wir nichts gegossen. Ich würde sagen, ihr Jahr wird super – abgesehen von den paar Kinderkrankheiten… oder sind wir da jetzt durch? Ob wir die Begleithundeprüfung machen? Oder ob wir es schaffen, im September am Spaß-Agility-Turnier bei GREH mitzumachen? Ihr bleibt auf dem Laufenden. ;-)

Draussen ist jetzt alles voller Müll. Wären Müllfotos nicht so spießig, hätte ich heute Müllfotos gemacht. Aber ich finde Müllfotos ein bisschen spießig. Darf man sich trotzdem darüber aufregen, dass auch das Hundefreilaufgebiet im Mauerpark voller Böllerreste, Plastiktüten und kaputter Glasflaschen ist?
Habca und ich kommen nämlich gerade vom Tierarzt, wo wir zur Jahresimpfung waren. Das Resultat: Ohrentropfen dreimal täglich (Ohrenentzündung), Augentropfen fünfmal täglich (Konjunktivitis), beginnende Scheinträchtigkeit. Owe. In der Praxis Dr. Keunecke war es trotzdem wieder total nett – gut dass wir gewechselt haben. Bindehautentzündungen hatte Habbi ja schon öfters, habe jetzt erfahren, dass das bei jungen Hunden normal ist: Unter dem dritten Lid sitzen Lymphgefäße, die überreagieren können, wenn das Immunsystem trainiert. Oder so. Und Ohrenentzündungen kriegen Schlappohren leichter.

Comments
  • fee

    hi habca!

    happy new year! i can’t understand your blog but love the pictures, especially the one with the snow-covered muzzle! is snow tasty?

    loves,
    fee
    (all year sunny here)

Leave a Comment