Wir gehen gemeinsam mit den Hunden auf Schatzsuche!

Geocaching ist eine moderne Schatzsuche mit GPS: Versteckte „Caches“ (mittelgroße bis wirklich kleine Behälter) werden mithilfe von Koordinaten gesucht. Entstanden ist Geocaching Anfang der 2000er-Jahre, als GPS-Daten erstmals öffentlich genau nutzbar wurden.

Ich zeige dir, wie du deine Suche planst, wie du Caches findest und deinen Hund einbinden kannst. Nach dem Spaziergang bist du in der Lage, selbständig auf Geocache-Suche zu gehen.

Unterwegs schauen wir darauf, wie sich Mensch und Hund als Team organisieren können: Warten, Mitdenken, Frustrationstoleranz, Kooperation und Pausen gehören genauso dazu wie das eigentliche Finden der Caches.

Im Anschluss gibt es – je nach Bedarf und Wetter – die Möglichkeit für freies Spiel auf meiner Wiese in Sulzburg-Laufen.Das Angebot eignet sich für Hunde, die in einer Gruppe unterwegs sein können und für Menschen, die Lust auf gemeinsames Entdecken haben.

Wann: Sonntag, 29. März
Wo: wird nach Anmeldung bekannt gegeben

Kosten: 25€ pro Mensch-Hund-Team, eine weitere Begleitperson frei, Kinder frei
Voraussetzung: Gruppenfähigkeit des Hundes, oder Hund gut durch dich gemanaget. Bitte installiere die kostenlose App „Geocaching“ auf deinem Smartphone und wenn du magst, leg dir dort einen kostenfreien Account an.

Anmeldung: per Mail an post at diehundephilosophin.de