„Über Weihnachten brauch‘ ich mein Frauchen aber“, habe ich Frauchens Arzt gesagt, und der hat gesagt: „Wissen Sie, Fräulein Habca, ich will auch viel lieber mit meiner Familie feiern. Also meinetwegen, nehmen Sie Ihr Frauchen mit, feiern Sie Weihnachten, und bringen Sie sie mir am Freitag abend zurück. Pfote drauf?“
„Aber am Wochenende soll sie auch zu hause sein!“
„Gut, am Wochenende auch. Freitagabend zurück, Samstagmorgen können Sie sie wiederhaben. Sonntagabend zurück. Und jetzt halten Sie mal die Luft an, über Silvester verhandeln wir später.“
„Okay, Pfote drauf.“
Also haben F. und ich mein Frauchen abgeholt und wir haben einen Tannenbaum aufgestellt mit ECHTEN Kerzen und Zuckerstangen und roten Schleifen und Schokokugeln und darunter lagen Millionen Geschenke und manche waren auch für mich. Die haben wir am Abend ausgepackt, immer erst Frauchen eins, dann ich eins, dann F. eins. Das habe ich natürlich schnell begriffen und auspacken kann ich eh gut. Ich habe die tollsten Sachen bekommen! Einen Bademantel, damit mir nach dem Duschen nicht kalt wird, ein echtes Lammfell für mich allein zum Kuscheln, zwei rote Haarbänder und einen silbernen Totenkopf mit Strasssteinen als Haarspange.
Ausserdem habe ich den GANZEN Tag mit Frauchen gekuschelt und Spekulatiuskrümel gegessen und wir haben Kinderfilme im Fernsehen gesehen. Und es gab Kartoffelsalat mit Würstchen, für mich Würstchen mit Kartoffel. Und heute mittag krieg ich Enteninnereien, was die Großen essen könnt Ihr dann wohl erraten…. Als ich heute morgen aufgewacht bin hab‘ ich mich vielleicht gefreut dass Frauchen da war! Ich vergesse sowas über Nacht nämlich manchmal. Da bin ich mächtig aufs Bett gesprungen und hab sie abgeschleckt und F. hat behauptet es wäre vor sieben. *Pff!*
Weihnachten gefällt mir. Zwischendurch schlendere ich immer unauffällig unter den Tannenbaum und schaue ob ich nicht noch etwas zum Auspacken finde. Frauchen sagt, vielleicht sehen wir am Wochenende ihre Eltern, da krieg ich sicher noch was, hihi.
Euch Lesern danke ich ganz arg für Eure Grüße und guten Wünsche! Auf den Bildern seht Ihr wie ich Frauchen anhimmel und wie gut ich auf meine Meerschweinchen achte. Die haben übrigens Runde Ecken zu Weihnachten bekommen.
Leave a Comment
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.
Ochhh Liebe Habca ist das schön wieder mal von Euch zu hören !!!!!!!
Wir haben uns schon sehr grosse Sorgen gemacht um Deine Philosophin.
Das Du und F. alles im Griff habt zu Hause ist doch klar.
Bitte sei nicht bös, wenn wir diesmal hauptsächlich Deinem Frauli Aufmerksamkeit schenken.
ganz ganz liebe Grüsse und die Besten Wünsche für *die Philosophin*
Gesundheit soll es vom Himmel regnen für Dich Liebe Miriam !!!!!!!
Liebe Grüsse und Bussis
von Indi und den Seinen
Ich freue mich über die gute Nachricht, dass ihr einige schöne Feiertage geniessen könnt. Das tut gut für Mensch- und Tierseele.
Ich drücke ganz fest die Daumen, dass es im neuen Jahr steil bergauf geht, Miriam.
Alles Gute für zwei- und vierbeiner,
Trudy
oh das ist ja schön dass ihr alle zusammen sein könnt! da wird einem ja richtig warm ums herz! =O) pass gut auf dein frauchen auf und knuddel sie ganz lieb!
schöne festtage noch!
hallo Miriam und Habca,
auch wir freuen uns riesig, wieder von euch zu hören/zu lesen und wünschen euch allen noch schöne Weihnachtstage, ganz besonders aber natürlich Miriam alles Gute, und schicken die allerbesten Wünsche für 2010 – und liebe Habca, pass ja gut auf dein Frauchen auf, ihr braucht euch beide!
herzliche Grüße von Paris, Bel Ami und ihren 2-Beinern
Hallo Miriam,
ich wünsche Dir dass Du bald das Krankenhaus entgültig verlassen kannst.
Lieb Grüße
Jürgen