In Hundehalter, Mensch-Hund-Beziehung, Online-Hundetraining, Trainingsanleitungen & Ideen

Hat dein Hund einen Adventskalender? Schon, oder?

Ich war zu Beginn dieses Advents ein bisschen erschlagen vom Advents-Angebot. Als Habca klein war, waren Adventskalender für Hunde total unüblich, jetzt gab es im örtlichen Tierfutter-Versorger bestimmt sechs zur Auswahl (ich kaufe allerdings immer online, da ich was bestimmtes will). Aber auch an Online-Aktionen gibt es so viel wie noch nie, oder? Ich gerate da immer in so eine Anti-Haltung und will mit all dem gar nichts mehr zu tun haben…

Sechs Tage später habe ich mich im Advent eingefunden, und will Euch drei paar schöne Online-Adventskalender für Hundehalter*innen und Hundetrainer*innen empfehlen:

Jedes Jahr ein Muss ist der Spass-Mit-Hund-Adventsklaender:

Tausendsassa Stuhl: Hundespiele-Mitmach-Adventskalender 2020

Ebenfalls seit Jahren etabliert ist der Easy-Dogs-Adventskalender, den ich dieses Jahr besonders gespannt verfolge, weil ich auch ein Türchen bestücken durfte:

Adventskalender 2020

Insbesondere für Trainer*innen interessant ist die Advents-Aktion von Ian Dunbar: https://www.internationaldogtrainersummit.com/ian-dunbar

bei dem sich das Who’s Who zeitgemäßen Tiertrainings die Klinken in die Hand gibt, und wir dürfen dabei zuschauen.