In blog

… heißt das Seminar mit Nadine Matthews an dem ich dieses Wochenende teilnehme. Es geht aber weniger um Regeln die nur im Haus gelten, sondern um Maßnahmen nach dem Erstgespräch mit Hund und Halter und vor dem eigentlichen Training. Diese Änderungen sollen den Hund und den Hundehalter auf die kommenden Veränderungen vorbereiten. Es geht bei ihnen um die Beziehungsebene des Problems.
Ich habe Nadine Matthews, die. Or allem durch Buch und DVD „Duell auf offener Strasse“ bekannt geworden ist und zu den Gründern von Canis gehört, unterschätzt. Nach dem heutigen Tag scheint sie mir eine bemerkenswerte Menschen-Psychologin zu sein und richtig gut in der Gesprächsführung. Das ist bei Hundetrainern nicht selbstverständlich – und dabei so wichtig! Wichtig schon um überhaupt das Problem zu verstehen, dass hier zwei miteinander haben. Hier wird Hundetraining wirklich individuell und ist dabei dann so viel mehr als das Training eines Tieres. Hier wird es allerdings auch anspruchsvoll für den Beziehungsberater, der jetzt gefordert ist ein Programm zu entwickeln das zum Hund, zum Menschen, zum Problem und zu den Beziehungsstilen oder „Beziehungsthemen“, wie Matthews das nennt, passt.
Ich bin gespannt auf morgen!

Von meinem iPhone gesendet

Comments

Leave a Comment