In Hund entlaufen

Der entscheidende Anruf kam, wie so oft, beiläufig daher, als Margherita und ich eher ziellos und hilflos durch die Gegend fuhren. „Haben Sie nicht gestern einen Hund vermisst gemeldet? Wir hätten hier einen, wollen Sie mal anschauen?“

hundephilosophin2

Lotte mit ihren Brüdern Ouzo und Yankee, und Frauchen

Ein kleiner Junge ist ziemlich wütend geworden, dass er Lotte wieder hergeben musste. Lotte ist von Fremden gebadet, gefüttert und mit einem pinken Strasshalsband ausgestattet worden. Ich bin viele Stunden durch die Gegend gefahren und spaziert, durch Kleingartenanlagen, an Müllhalden, Gebrauchtwagenhändlern vorbei, Margherita ist durch Hinterhöfe gestreift, wir haben Zettel aufgehangen, mit Menschen geredet, telefoniert, gesimst. Ein kleiner Junge hat Margherita beobachtet. Ein kleiner Junge, der später sehr wütend wurde?

hundephilosophin3

Habca, Ouzo und die lustige Lotte

 

 

Habca hat ihre liebste kleine Freundin gestern ganz großartig getrailt, aber wir konnten sie nicht einholen. Wo sie geschlafen hat? Ob sie wirklich im Garten war? Was sie gedacht hat? Es bleiben Fragen.

Die Polizei fängt einen kleinen Hund im Stadtpark Höchst, bringt ihn zur Polizeiwache – und dort bleibt von ihm nur das Geschirr. Jetzt ist Lotte unterwegs, wo sie sich nicht auskennt… Wie das geschehen konnte? Auch das bleibt offen.

hundephilosophin5

Die kluge Lotte trickst gern alle aus

 

 

 

 

Lotte ist guter Dinge und wohlauf. Ich glaube, wir schlafen uns jetzt erstmal alle aus.

hundephilosophin4

Lotte mit Ouzo

Leave a Comment