In Hunderassen

Ich habe gerade einen Zeitschriftenartikel verfasst (Details folgen…) und dazu in Statistiken herumgestöbert und die Seite http://de.statista.com/ gefunden, die mir total gut gefällt.

Die Statistik zu Hunderassen (nach Welpengeburten) war mir neulich schon in der VDH-Zeitschrift aufgefallen, weil sie so gar nicht mit meinem Erleben hier in Frankfurt zusammen passt. Wo sind denn die ganzen Schäferhunde? Das sind ja nicht einfach ein paar mehr als die anderen Rassen, das sind doppelt so viele wie auf Platz 2!

Deutsch Drahthaar sehe ich auch wenige. Ich würde sagen, Frankfurt ist fest in Labrador-Hand… ;-) Es gibt noch mehr interessante Statistiken dort, wenn Euch sowas interessiert, klickt mal herum!

Statistik: Beliebteste Hunderassen in Deutschland nach Anzahl neugeborener Welpen im Jahr 2013 | Statista
Mehr Statistiken finden Sie bei Statista