In Habca, Hund in Berlin, Tibetterrier


Wieder so ein heißer Tag, an dem man nicht viel mehr machen kann als mit der Zunge flattern und von Schatten zu Schatten schleichen. Aber: der Märchenbrunnen im Volkspark Friedrichshain ist nach langer Restaurierungsphase wieder eröffnet!


Es ist ziemlich schwierig, reinzuklettern, denn Habca springt nicht in unbekannte Gewässer (Baderegel Nummer 8). Letztlich, nach langem am Rand auf-und ablaufen und fiepen, habe ich sie reingehoben. (Das ist nicht so richtig toll, und mit einem Hund, der noch nie im Wasser war oder von dem ihr nicht sicher wisst, dass er Wasser mag und da jetzt gerne rein will, solltet ihr das nicht machen.)


Andere Hunde hatten übrigens das Problem, dass sie nicht mehr rauskamen. Das war für Habbi natürlich ein Klacks, ein kleiner Sprung… dumm nur, dass da gerade die Louis-Vuitton-Handtasche der anderen Hundebesitzerin stand… ;-)

Fazit: Keine perfekte Badestelle, dafür in unserem Mindestens-einmal-pro-Tag-Park. Und man kann Märchenfiguren raten, die am Rand des Brunnens dargestellt werden.

Mehr zum Brunnen kann der engagierte Blog-Leser – oder der fleißige Berlinbesucher – nachlesen bei berlin.de, auf den Seiten der Stadtentwicklung, und natürlich gibt es auch einen hochaktuellen Wikipedia-Artikel.

Showing 2 comments
  • Merlin und Dojan

    Hi Habca,
    danke für den Tipp!

    Wuffwuff
    Merlin und Dojan

  • Habca & Miriam

    Heute waren wir wieder beim Märchenbrunnen, es wart soo heiß und Habca zog mächtig zum Wasser. Und dann sah ich das Schild, das da jetzt prangt: „Das Mitführen von Hunden im Bereich des Märchenbrunnens ist verboten.“ Wieso das denn?

Leave a Comment