In Hunderunde

Diese Woche…
– habe ich vier neue Einzelstundenkundenhunde kennengelernt – aber drei davon gehören zusammen ;-)
– sind unsere Tulpen aufgegangen
– haben wir Chola gesucht
– hat der Agilitykurs wieder stattgefunden – im Park! Es war total schön – nachdem der Ball im Spiel war fand Kira Agility auch wieder toll. :-) Ich überlege nur wann und wie ich weitere Geräte kaufe – mein Spieltunnel ist für größere Hunde zu instabil, und Sprünge brauche ich viel mehr… dann natürlich Kontaktzonenhindernisse…
– ist Habca in ein Gewässer gerutscht aus dem sie selbst nicht mehr rauskam, hielt sich seelenruhig mit den Pfoten am Rand fest wie ein Kind im Schwimmbad und wartete dass ich sie rette – was ich natürlich gern und sofort getan habe
– hat Nomi im Stadtwald vier Hunde hintereinander und teils gleichzeitig getroffen, sich unheimlich beherrscht und konnte mit Nummer drei dann sogar in dieser schwierigen Situation spielen, das hat mich überrascht
– habe ich mal wieder festgestellt dass ich mit freien Tagen im Moment nicht gut umgehen kann
– haben wir mit der Donnerstagsgruppe eine große Personenunterscheidungsübung organisiert bei der auch fünf Kinder teilgenommen haben, und die Hunde haben sich nicht verwirren lassen. Oder fast nicht. ;-)
– hält das Wochenende auch noch einiges bereit: Gruppenkurs, Social Walk und Hunderunde!

Leave a Comment