In Hunderunde, Taunus mit Hund

Ich habe im Moment das Gefühl die Abstände von Hunderunde zu Hunderunde werden immer kürzer… gestern war *schon wieder* der letzte Sonntag im Monat. Und das bedeutet: Hunderunde!
Wir waren diesmal nachmittags verabredet, und nicht nur für uns begann der Ausflug mit einer großen Stau-Geduldsprobe. Frauchen hat verloren. ;-)

Ich war ja „früher“ großer Rettershof-Fan, und in letzter Zeit liebe ich die Rote Mühle zum Spaziergehen. Haben wir die Hunderunde als Rundweg vom Rettershof zur Roten Mühle und zurück gemacht…

Am Ende waren alle (wirklich alle, und wir waren zum ersten Mal mehr Menschen als Hunde!) ziemlich k.o. und ziemlich dreckig. Lauter glückliche Hundegesichter. Müde Mädchen die von Badewannen und Kakao reden. Gierig aus den Autos gesuchte Wasserflaschen. Durchgeschwitzte T-Shirts unter den Regenjacken. Ein vollgesaugter Bobtail. Nur Lucy hüpft immer noch.

Schön war’s.

Showing 2 comments
  • Wolfram

    Die Abstände sind tatsächlich kürzer geworden: vom letzten Juli-Sonntag zum letzten August-Sonntag waren es fünf Wochen, von da zum letzten September-Sonntag nur vier.
    Aber bis zum nächsten Mal (31.10.) wirds wieder lang…

    Schade, für solche Gänge ist unsere Hanni zu alt, das schafft sie nicht mehr.

  • Miriam

    Oh, danke fürs Nachrechnen! Vielleicht denke ich manchmal zu schnell alles hätte psychologische Gründe…? ;-)

    Miriam

Leave a Comment