In Hundeschule

Hoppla, schon wieder eine Woche vorbei! Ich habe viel Bürokram gemacht, hatte interessante Erstgespräche mit neuen Kunden, ein Hund ist neu ins Agility eingestiegen und Nomi hat auch mitgemacht. Ich habe viel nachgedacht. Darüber was schlechte Hundetrainer so anrichten können zum Beispiel. Und was Hunde alles so mitmachen. Und über Belohnungen, und wie alles was wir lernen und tun mit Gefühlen einhergeht. Mauri hatte gute Laune am Montag. So richtig gute Laune hatte ich eigentlich schon lange nicht mehr. So maurimäßige gute Laune, bei der man Rennen und Springen muss und übers ganze Gesicht strahlt. Am Freitag hat ein Hund seinen ersten langen Trail mit vielen Schwierigkeiten gemacht, das hat Spaß gemacht. Ich suche noch immer einen neuen Trainingsplatz und habe über Ostern wieder viele Leute angeschrieben. Mmh. Das war die verzehnte Woche.

Showing 2 comments
  • Caroline

    Schade, dass es hier in Schwalbach nicht mehr geht, meinst du den Hundeplatz in der Nähe von-zwischen Samsung/Steinweg?

    Viele Grüße,
    C.

  • Miriam

    Ja, genau der! Es gab da nie Probleme, ich bin auch wirklich zuverlässig bis penibel was solche Sachen angeht – und von einem Tag auf den anderen meinen sie ich sei „Konkurrenz“. Darüber hatten wir vorher nie gesprochen, ich hätte ihnen diese Sorge nehmen können, denn ich mache ja was ganz anderes als ein Verein… Hach, ich reg' mich schon wieder auf. ;-) Der Platz ist echt schön. Kennst Du den?

Leave a Comment