In Hundeerziehung, Hundesitter

Ich bin ja so ein Gruppenbild-Freak und will am liebsten von jedem Spaziergang ein schön inszeniertes Gruppenbild. Habca und Nomi kennen das schon, wenn ich die Handykamera zücke setzen sie sich in Pose und lassen alles weitere stoisch über sich ergehen.

„Hüpft mal alle da hoch“, hatte ich eigentlich gesagt, und auf die Bank gezeigt. Bandit hüpfte hoch – und runter. Und hoch. Pudel Kuthir stieg majestätisch hoch. Habca saß oben, und auf ein an andere gerichtetes „Sitz“ legte sie sich hin. „Das ist mir jetzt aber zu eng“, maulte Nomi. „Kannst Du wenigstens in die Kamera gucken?“

So.

IMG_0170

Aber wo ist Bandit? Okay, lassen wir das mit der Bank, ihr dürft erstmal noch was rennen.

Soooo, und jetzt alle hinsetzen.

„Das kann dauern“, sagt Nomi, und macht es sich bequem. „Was kriegen wir denn dafür?“, will Habca wissen. Kuthir, kannst Du dich nicht auch… – Moment: Wo ist Bandit?

IMG_0171

„Ich sag ja, das kann dauern“, sagt Nomi. Also nochmal Bandit positionieren. Weggehen. Ganz leicht in die Knie für die optimale Perspektive… Zu spät.

 

IMG_0172

„Sind wir dann bald so weit?“, fragt Nomi. Klar. Gar kein Problem. Knips!

IMG_0175