Diese Woche…
- hat Nomi ganz bei uns verbracht, und dazu hatten wir Besuch: am Montag von Mauri (li 2. von oben), am Dienstag von Cindy (unten rechts) und am Donnerstag von Scotty (unten links kopflos und Mitte links)
- hatten wir mehrere sonnige, warme Vormittage und alle Hunde sind ganz viel gerannt
- habe ich mit Nomi ein Training zur konditionierten Entspannung angefangen, sie trägt dazu ein rotes Halstuch mit Lavendelduft als Marker (und mehrere Leute haben, als sie es zur Gewöhnung zwei Tage draußen traug, mit dem cleveren Ausspruch: „Ein Halstuch!“ auf sie reagiert)
- haben Nomi, Habca und ich einen wunderschönen Ausflug zu einem Seengebiet in Mühlheim gemacht, das mir vor ewigen Zeiten eine Bekannte gezeigt hat und jetzt habe ich es endlich wiedergefunden (oben rechts)
- waren die Mantrailer alle ziemlich gut gelaunt, ich glaube es lag auch an der Sonne
- haben wir mit Ablenkungen getrailt: Im Grüneburgpark in dem es vor Hunden und Menschen wimmelte, im Opelzoo mit all seinen Gerüchen und Geräuschen
- freue ich mich auf die BHV-Frühjahrsweiterbildung in Flörsheim am Wochenende und die Hunderunde am Sonntag!
Showing 4 comments
Leave a Comment
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.
Am „Grünen See“ gehen wir auch gern spazieren, einfach herrlich und für jeden was dabei. Einzig bei den Steilhängen bin ich bei meinen Kamikaze-Tierchen extra vorsichtig. Und der „Dongo“-Tierfachmarkt gleich um die Ecke ist auch ganz gut sortiert (sehr praktisch, wenn man immer die Kekse daheim vergisst).
LG und ein sonniges WE
Steffi und Rudel
Ah, heißt das so? Den Tierfachmarkt muss ich dann nächstes Mal suchen – ich habe nur die Polizeihundeführerschule gesehen, die können wahrscheinlich eher nicht mit Leckerchen aushelfen…? ;-)
Offiziell heißen die Seen anders, inoffiziell kenn ich das Gebiet aber nur als „Grünen See“ oder „Canyon“ ;) Und die Leckerchen würd ich dann doch eher von daheim mitbringen :P
Danke für den tollen Link zur „konditionierten Entspannung“ … Sehr informativ!