In Hund in Frankfurt, Hundesitter

Ich weiß noch genau wie ich Merlin zum ersten Mal getroffen hatte. Merlins Frauchen hatte mich, das muss man schon zugeben, auf der dringenden Suche nach einem Hundesitter ein bisschen genervt. Sie brauchte sofort jemanden, und Merlin sei ja auch ganz unkompliziert und ein Spaziergang reiche ja auch, und um die Ecke wohnte sie auch. Ich war derzeit doch „eigentlich“ gar kein Hundesitter. Gut, Nomi kam jeden Tag. Aber das war ja Nomi.

Jedenfalls ließ ich mich breitschlagen Merlin kennen zu lernen, und ich lieh mir extra an einem Samstag Nomi aus und wir erfanden Nomis Vetorecht das sie seitdem über meine hündischen Gäste hat. Ich weiß mittlerweile dass nicht nur Merlins Frauchen und ich sondern auch Nomis Frauchen aufgeregt waren ob das klappen würde.

Es klappte. Und ab da kam Merlin jeden Wochentag mit Habca und Nomi und mir mit zu einem Spaziergang. Manchmal blieb er anschließend noch ein Stündchen. Oder auch zwei. Oder bald dann schonmal bis zum Abend. Merlin war der erste Hund mit dem Nomi bei mir frei spielen konnte.

Merlin versteht sich einfach mit allem und jedem. Er liebt Menschen und akzeptiert alle Hunde. Ich konnte ihn überall mit hinnehmen. Merlin hatte schnell raus dass bei uns die Mädels das Sagen haben, und akzeptierte es. Er übernahm die Rolle des Clowns, die war noch frei. ;-)

Dann war der Sommer vorbei und Merlins Frauchen verließ Frankfurt für eine Zeitlang. Erst ging ich davon aus dass sie wiederkämen, aber ich hörte nichts mehr von ihr.

Und plötzlich, mit dem Sommer, war Merlin wieder da.

Inzwischen war Mauri zu unserer Runde dazugestoßen, aber auch mit Mauri verstand sich Merlin sofort und spielte auch mit ihm. Und ich gewöhnte mich daran immer öfter mit vier Hunden unterwegs zu sein.


Meine Hundeschule wuchs und auch die Hundebetreuung nahm zu, Hunde kamen und gingen, Merlin blieb und machte nie Probleme.

Sogar mit dem hier verstand er sich auf Anhieb:

Am Liebsten ist Merlin immer mittendrin. Er ist für jeden Quatsch zu haben und macht alles mit. Merlin hatte noch nie zu irgendwas keine Lust. Sobald mein Blick nur in seine Richtung schweift klopft er begeistert mit dem Schwanz auf den Boden. Er ist der verschmusteste Hund aller Zeiten und ein wundervoller Tröster und Begleiter. Merlins Frauchen kann echt stolz auf ihn sein!

Heute ist er Merlin zum allerletzten Mal mit uns unterwegs gewesen.

Er zieht endgültig aus Frankfurt weg. Wir werden Dich vermissen, Schmusebär! Viel Glück in der neuen Stadt!!

Leave a Comment