In Hund im Sommer, Hunderassen, Hundesitter

Jack, Habca und ich waren heute mit Tank dem französischen Barbet in Kronberg wandern. Oder Kronthal, so genau weiß ich es nicht, ich habe mich ein wenig verfahren…

hundephilosophin2014_21

Tank ist immer schnell unterwegs:

hundephilosophin2014_22

 

Jack würdigt die schöne Umgebung:

hundephilosophin2014_23

 

„Sagmal, Habca, bist du eigentlich noch läufig?“ – Mmh, da kommt er jetzt den entscheidenden Tag zu spät…

hundephilosophin2014_24

 

Habca springt und klettert auf Sachen und guckt dekorativ, sie kennt das ja:

hundephilosophin2014_25

 

 Tank ist mein Schnullerkindhund. Er ist manchmal so aufgeregt, da hilft es, etwas im Maul zu tragen. Das macht er toll!

hundephilosophin2014_26

 

Oh, Pferde!

hundephilosophin2014_27

 

„Hallo Pferde!“

hundephilosophin2014_28

 

 „Wollen wir Freunde sein?“

hundephilosophin2014_29

 

Jack ist ja noch nicht so ganz überzeugt von unserem neuen Kumpel Tank, der immer so schnell durch die Gegend rennt. Aber er gehört dazu, und Jack nimmt seine Rolle als Ältester sehr ernst…

hundephilosophin2014_30

„Tank! Vorsicht! Pferd! Weg da!“, rief er…

hundephilosophin2014_31

 „Puh, gerettet“.

 

* Natürlich haben Jack und ich dann noch darüber gesprochen dass Pferde total nett und harmlos sind und man sie nicht anbellen muss und dass ich noch viiiel älter bin als er, und überhaupt…

** Bei der Erstellung dieses Posts sind keine Pferde zu Schaden gekommen.