In Habca, Hund in Berlin, Hunde-Frisbee/ Discdogging, Hundesport, Trainingsanleitungen & Ideen

„Vault“ heissen im Hundefrisbee die Tricks, bei denen der Hund auf den Menschen springt, sich dort abstützt und weiter hoch (gen Frisbee) springt. Der Hund kann zum Beispiel auf Bein (Kneevault), Brust (Chestvault) oder Rücken (Backvault) des Menschen springen und von dort aus dann einen „Heber“ fangen.

Da der Hund beim Abspringen vom Menschen ja eine größere Höhe erreicht, als wenn er vom Boden springt, sollte man beim Üben der Vaults nocheinmal besonders darauf achten, dass der Hund gesund springt und vor allem landet! Und allzu oft sollte man das auch nicht machen (denke ich).

Habca findet Springen ja super und springt immerzu auf alles mögliche drauf und drüber. Warum also nicht auf Herrchens Rücken. Das klappt schon ganz gut. Gerade haben wir überlegt, wie daraus ein richtiger Vault wird, und deshalb habe ich einen schönen Backvault gesucht. Wollt Ihr auch sehen?

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

 

Showing 7 comments

Leave a Comment