In Apportieren und Dummytraining, Habca, Hund im Sommer, Hund in Mainz, Hundesport, Hundetraining, Mensch-Hund-Beziehung, Spielen und Spielzeug, Tibetterrier, Trainingsanleitungen & Ideen


Habca ist ja in Berlin mit der WM großgeworden und hat gleich ein bisschen englisch gelernt, denn damals wurde das Public Viewing gerade erfunden. Im Volkspark Friedrichshain, und wenn es zu voll wurde, konnte man eine Runde laufen und die anderen Hunde treffen, denen es gerade zu voll war. Oder im Biergarten vom Filmtheater am Friedrichshain, wo man im Kies scharren kann und viele Hunde einfach ohne Leine rumdüsen. (Ach, ich vermisse Berlin gerade etwas…).

Natürlich hat Habca den Original-Schecker’s-WM-Ball mit allen Flaggen drauf. Und natürlich ist der mittlerweile etwas platt (es sind welpenzahnförmige Löcher drin?), so dass man ihn perfekt herumtragen kann. Aber nun, zur EM 2008, ist er in einer Umzugskiste verschollen, er ist nicht hier, und alle Hunde spielen doch Fußball…

Auftritt gute Freunde. Gute Freunde haben einen Ball, und leihen einem den auch großzügig. Und gute Freunde haben einen Fotoapparat, und machen damit Habci-Fussball-Fotos.

Der chancenlose menschliche Mitspieler, den Habca nun schon seit einiger Zeit im Dribbeln unterrichtet, ist natürlich F.





Showing 4 comments
  • Banjoko Silberlöwe

    Ooooh, welch Glück ist mir beschieden, dass ich die Süße schon vorher in Äktschen sehen kann.

    Sie soll bloß der Mittellinie nicht zu nahe kommen, dann könnte ich ungemütlich werden.

    hyänischgrinst
    Banjo

  • Hoshi

    Fleissig, fleissig!

    Wüffchen
    Hoshi

  • Jilong Tatzies

    Hi Habca,
    deine Technik am Ball ist echt cool! Wenn das unsere Jungs heute Abend auch so hinbekommen, dürfte der Party nichts entgegenstehen.

    Auch sonst haben wir viel in deinem Blog entdecken können. Toll, was du so alles machst – Funtrailing könnte uns sicher auch gefallen. Momentan ist unser Stundenplan aber schon voll…

    Tatzige Grüße aus dem Norden von den
    Jilong-Tatzies

  • Anonymous

    Jaaaaa, Bilder!!!!!
    Dankean Miriam fürs „tickern“ in den PC, danke an Herrn P.C. für die Fotos, Danke an F. fürs Trainig mit Habca
    Danke, Danke, Danke….
    Silvie

Leave a Comment