In Mantrailing, Pettrailing

Die letzten Mantrailerprüfungen. Hundebesuch, na gut, das Bild ist von Sonntag, der Sonntag fällt im Wochenrückblick immer hintenüber. Die Meerschweinchen sind auch noch da, muss ja mal gesagt werden. Viel zu viel Regen, und jetzt ein Sommertag. Ein Beagle der aufwacht, eines Tages vielleicht aufgeweckt ist. Viele kleine Nomi-Erfolge: Nomi vom Hasen abgerufen. Nomi nicht gebellt. Nomi auf ihren vier Füßen halte können. Lange Tage, und manchmal das Gefühl im Auto zu leben. Lange Gespräche. „WArum ist mein Hund so?“. Gute Bücher. Und am Ende der Woche noch etwas sehr großes, sehr schönes: Eine große Suche, die wir abbrechen müssen weil die Hunde k.o. sind, und kurz darauf die Meldung dass der Hund gefunden wurde, wenige Meter vom Ende unserer Suche entfernt. Ideen, Abenteuer, Überlegungen. Wiesen besichtigt. Hoffnungen und Enttäuschungen. Kaffee, viel Kaffee. Hundehaare. Und das kleine schwarze Knuffelmonster das mir das Gesicht abschleckt, sorgfältig und ernsthaft wie eine Mutter.

Leave a Comment