In Hund in Frankfurt, Hundetraining, Mantrailing

Heute waren wir mit den Mantrailern am Alten Zollhaus an der Friedberger Landstraße. Nach einem Trail mit Personenunterscheidung am Ende durfte jeder noch einen längeren Trail arbeiten. Gut 400m, versteckt war ich, bei starkem Wind, viel freien Flächen – aber ohne Regen.

Zuerst kam Airedale-Terrier-Dame Senta um die Ecke geschossen.

hundephilosophin0

Senta

 

 

Durch die Zweige kann ich schon Hildegard mit Lucy in Begleitung von Friedrich erkennen. Noch ahnen sie nicht wo ich stecke!

hundephilosophin1

Entdeckt Ihr das Suchteam?

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

hundephilosophin2

Lucy findet

 

 

Aber Lucy findet mich sofort. Die Kleine ist so begeistert dabei dass sie gleich zu mir hoch auf den Betonklotz springt.

hundephilosophin3

Lucy springt zu mir hoch

 

 

 

 

 

 

 

 

hundephilosophin4

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Beide Hunde haben diese Strecke hier getrailt:

hundephilosophin6

Sentas und Lucys Trail

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Am Anfang fehlt etwas gerade Strecke, da hatte mich der Satellit noch nicht gefunden. Die Abbiegungen sind nicht querfeldein, sondern auf Trampelpfaden, entlang Gebüschen und an den besprayten Steinruinen vorbei.

Dann ist noch Border Collie Kaya dran.

Für sie bin ich so gelaufen:

hundephilosophin7

Kayas Trail

hundephilosophin5

Kaya hat mich in der Nase

Kaya sucht gewöhnlich weiter oben als die beiden anderen, deshalb hat sie heute mehr mit dem Wind zu kämpfen. Aber alle drei Teams haben das super gelöst! Ich blicke in drei zufriedene Hundegesichter. Jetzt ein Ründchen schlafen. Vielleicht kriegt man dann den ganzen Regen gar nicht mit.

Leave a Comment