In Hundeernährung, Mensch-Hund-Beziehung, Tibetterrier

Wir sind ja seit ein paar Wochen eine Gemischte Gruppe mit sechs Mitgliedern (drei Meerschweinchen, zwei Menschen, ein Hund). Die Meerschweinchen sind wahnsinnig verfressen und behaupten ungefähr stündlich, kurz vorm Hungertod zu stehen – mittlerweile nimmt ihnen das aber nur noch Habca ab. Sie kriegen Heu, Gras und frisches Gemüse. Kein Getreide, kein Zucker, keine tierischen Eiweiße, kein Schnickschnack.

Habca mäkelt bekanntlich, aber es wird weniger schlimm. Sie frisst Magnusson Trockenfutter draußen, und abends eine ALSA-Hundewurst. Zwischendurch probiert sie bei Frauchen oder klaut sich von den Meeris Gras und Heu.
Frauchen mäkelt auch, und isst bevorzugt Süßes, Fleisch und Kroketten. Oder Fruchtbuttermilch, was man durchaus als „Essen“ werten kann.

Habca und Frauchen teilen gerne Essen. Am liebsten essen sie eigentlich zusammen vorm Fernseher Grießbrei, den F. ihnen machen muss.

F. isst eigentlich fast alles, außer als er einmal in Frankreich im Restaurant eine Wurst mit komischem Namen bestellt hat, die dann ganz arg nach dem Lunderland „Pansen in Dosen“ gerochen hat. Die hat dann Habca gegessen.

So, und jetzt zum Rätsel.
Es gibt zwei Dinge, die alle sechs essen. Für niemanden sind sie wirklich ungesund. Das eine ist ein, sagen wir, „Naturprodukt“, das andere eigentlich auch, kommt aber noch kurz in die Mikrowelle.

Na, wer kommt drauf?

Showing 14 comments
  • Veronique, Dobby & Lynn

    oje… ich hab keeeeeinnneeee ahnung!… *grübel*

  • Wurschti

    So, ich tippe beim Naturprodukt auf Wassermelone und beim Mikrowellenprodukt auf Popcorn, was aber eigentlich wiederum Getreide ist…

    Hmmm… Nicht so einfach, wie die üblichen href=“http://www.adventure-yachting.de/Mathematik/einsteinraetsel.htm“Einstein-Rätsel

    Rätselnde Grüße vom Wurschti

  • Wurschti

    Hmmm, der Tag < a > funktioniert nicht so wie gedacht. Und eine Edit-Funktion gibt es auch nicht… Hier also noch einmal der korrekte Link:

    http://www.adventure-yachting.de/Mathematik/einsteinraetsel.htm

    Viele Grüße vom Wurschti

  • Miriam und Habca

    Liebes Wurschti,

    so schnell wie Du auf Popcorn gekommen bist, glaube ich ja fast, dass Herrchen und Du auch manchmal heimlich das Ohr an die Mikrowellentür drücken und auf das verheissungsvolle Plopp-Plopp lauschen?

    Popcorn ist RICHTIG!

    Wassermelone ist falsch (wegen Habca, natürlich), aber die Meeris haben Wassermelone noch nicht probiert.

    Der Link scheint immer noch nicht zu funktionieren, aber das ist weder Deine noch meine Schuld…

  • Dixie

    Käse?! Ich liebe Käse!
    Dixie

  • Wurschti

    Ich tippe auf ein Obst. Vielleicht Weintrauben!? Oder Sharon-Frucht. Oder Banane. Das esse ich (zumindest manchmal) gerne.

    Das bestrahlte Popcorn essen die Nacktnasen manchmal. Ich finde das eher „geht so“.

    Den Link kann man aber kopieren. Die Adresse ist auf jeden Fall richtig.

    Dixie, Käse kann nicht sein, weil tierisches Eiweiß. °klugscheiß°

    Mann, ist das spannend.

    Viele Grüße vom Wurschti

  • Miriam und Habca

    Also eigentlich ist es ganz einfach, weil das alle Meerschweinchen und viele Hund gern essen. Nur mochte Habca es nicht, *bevor* die Meerschweinchen einzogen, jetzt ist sie ganz wild darauf… Kinder essen das auch viel (müssen), F. eher roh, ich gekocht und mit -chen dran. Es ist nämlich recht gesund! Ich finds nicht sooo lecker, aber echt okay.

    So, jetzt aber!

    Miriam

  • BamBam

    Möhrchen!!

    Ich mag die aber nicht.

  • Wurschti

    Das war jetzt ja nicht mehr soooo schwer. :-)

    Ich kann auf das Zeug eigentlich verzichten, aber es ist unlösbar mit meinem Futter verbunden. Also esse ich die Möhren mit. Genuss ist aber etwas anderes.

    Habt ihr denn rausbekommen, wem der Fisch gehört?

    Kulinarische Grüße vom Wurschti

  • Veronique, Dobby & Lynn

    *klugscheissermodus ein* weintrauben sind giftig für hunde! *klugscheissermodus aus*

  • Wolfram

    Hieß die Wurst vielleicht „Andouille“ oder „Andouillette“? Das sind Innereien, die im Wurstdarm gebraten werden und eigentlich ganz lecker schmecken – wenn es richtig gemacht wird.
    Oder war es ein „boudin“, sowas wie Blutwurst?

  • Anonymous

    Das war in der Tat eine andouillette. Ich hätte auf das Bildungserlebnis durchaus verzichten können. Meine eigentlich lange bestehende und für meine jungen Jahre relativ ausführliche Freundschaft mit der französischen Küche gründet sich eher auf den Bereich von boeuf bourguignon, Fisch, diversen Nachspeisen und den drei Geheimnissen der französischen Küche (na, wer weiß sie? richtig: Butter, Butter und Butter). Nächstes Mal bestell ich's trotzdem wieder, aber auf dem Hundeteller.
    F.

  • Dixie

    Oh, Herr F., was lese ich denn da? Sie mögen also französische Küche…so so, ich hoffe die M. auch.
    Dann mache ich für euch nächstes mal eine
    Crème brûlée, wäre das ok?

    ;-)
    Diana

  • Wurschti

    Also, Frau D., die Einladung würden I. und ich auch annehmen.

    Viele Grüße von J., dem Herrchen von W.

Leave a Comment