In Mensch-Hund-Beziehung

Wenn einem nicht wohl ist, kriegt man Hühnerhaferbrei und man darf den ganzen Tag auf Frauchens Schoß liegen und sich den Bauch reiben lassen. Aber wenn es nach ein paar Tagen nicht besser wird, und einem ist so übel, dass man am liebsten nur im Körbchen rumliegen würde, dann muss man meistens zum Tierarzt gehen. Dann ist Frauchen aufgeregt und die anderen Hunde im Wartezimmer erzählen die schlimmsten Schauermärchen und ich bin froh, wenn wir wieder gehen können. Allerdings muss man meistens nach ein paar Tagen wiederkommen und beweisen, dass man schon wieder lustig rumspringen kann. Einmal, als ich Ohrenschmerzen hatte, musste ich mit F. ungefähr hunderttausendmal zum Tierarzt fahren.

Frauchen sagt, wenn das auch nicht hilft, dann muss man manchmal beim Tierarzt übernachten. Das musste ich zum Glück noch nie! Aber im Moment muss Frauchen bei *ihrem* Tierarzt übernachten. Sie geht zu einem anderen als ich, wieso, weiß ich nicht. Ich hab auch nicht ganz genau verstanden, wieso das Übernachten hilft. War mir auch egal, ich dachte, das ist so ähnlich wie verreisen, und verreisen finde ich zwar anstrengend, aber lustig. Aber dann erklärte Frauchen, dass *nur* kranke Hunde und Menschen beim Arzt übernachten dürfen, und nicht jeder, der will. Im Klartext: Ich könnte nicht mitkommen!
Das hat mich dann doch ziemlich gewundert. Andererseits, meinte Frauchen, wäre ich dann eine Zeitlang F.s einzige Prinzessin und ich dürfte mir Essen wünschen und in ihrer Betthälfte schlafen. Und F. kämmt mir nicht den Bart, dachte ich, und zupft mir nicht die Schlafkrümel aus dem Augenwinkel, das hasse ich nämlich. Da habe ich Frauchen gefragt, ob ich sie denn dann gar nicht sehen könnte. Sie hat mir erklärt, dass sie jeden Tag Spazieren gehen soll, und das könnte sie natürlich keinesfalls alleine.

Jetzt fahre ich also fast jeden Tag bei ihrem Arzt vorbei (nagut, F. fährt mich, aber ich sitze auf dem Beifahrersitz!) und führe sie ein bisschen im Park aus. Zwischendurch gucke ich noch, was es da für Rüden gibt, weil ich ja gerade läufig bin, da ist es gut, an verschiedenen Orten spazieren zu gehen. Ich glaube, Frauchen geht es ganz gut. Sie riecht manchmal etwas fremd, deshalb lecke ich sie zuerst immer sorgfältig von oben bis unten ab. Ich weiß nicht, wie lange sie noch bei dem Arzt übernachten muss. Aber ich werd mich so lange schon um sie kümmern. Manchmal führe ich sie in ein Eiscafé, damit sie mir eine Eiswaffel kauft. Das Eis, das man irgendwie immer dazu kriegt, mag ich nicht so gerne, das schenke ich ihr. F. und ich müssen ihr auch ständig Bücher kaufen, damit ihr nicht langweilig wird. Und manchmal gehe ich mit F. ins Büro, da passe ich auf ihn auf. Aber meistens gehen wir spazieren und er wirft mir Bälle oder wir liegen auf dem Sofa und er krault mich.

Eure Habca

 

Showing 9 comments
  • Kathrin mit Jamie

    Liebe Habca,

    Du kümmerst Dich wirklich ganz toll um Dein Frauchen. Bitte sei so lieb und richte Deinem Frauchen bei Deinem nächsten Besuch gute Besserung aus!

    Liebe Grüße,
    Jamie mit ihrem Frauchen Kathrin

  • Veronique, Dobby & Lynn

    ach habca. du bist wirklich ein feines mäuschen dass du dich so gut um frauchen und herrchen kümmerst! was würden die wohl ohne dich machen!?
    hoffentlich ist dein frauchen bald wieder bei dir zu hause! wünsche auch gute besserung!

  • Indigo

    keine schönen Nachrichten die wir da lesen:-(
    Mein Frauchen lässt deinem Frauchen einen *Knuff* in die Seite geben.
    Kopf hoch…..Miriam !!!!!!
    Und du meine Habci Maus, lass dich schön von F. verwöhnen.

    Stubs, Knuff Indi und seine Nacktnasen

  • Anonymous

    Ich habe es gerade gelesen und bin total traurig, berührt, beunruhigt. Ich wünsche dir ganz schnelle Genesung und dass Habca ihr Frauchen bald wieder hat!
    Liebe Grüße
    Petra
    (mit Ishta, Dorina, Vito u.v.a.)

  • Trudy mit Hayka und Ayana

    klopf…
    klopf…
    klopf…

    habca, hast du dein Frauchen noch nicht heim geholt?

    Wir wünschen ganz gute Genesung und hoffen auf ein baldiges Zeichen…

    Das Bodenseerudel

  • Mandy

    Frohe Weihnachtszeit euch allen!

  • Roki

    Fast jeden Tag schau ich rein und wünsche euch, dass ihr Beschwerdefrei eine schöne Weihnachtszeit habt.

    der Roki

  • Trudy

    Liebe Miriam

    Alles Gute!

    Bild

  • Steffi

    Aus dem fernen New Jersey senden Ersatzhund Hunter und ich euch liebe Weihnachtsschlabber und alles Gute für 2010. Auf viele schöne Hundetreffen!

Leave a Comment