In Hund im Stress, Hund in Frankfurt, Hundehalter, Mensch-Hund-Beziehung, Tibetterrier

Vor ein paar Tagen in der Straßenbahn war ein Mann ganz verzückt darüber wie Habca auf meinen Schoß springt und musste mich ansprechen. Er gefiel mir nicht, sein Sprechen gefiel mir nicht, sein Grinsen gefiel mir nicht, ich wollte in Ruhe gelassen werden – und war freundlich (so bin ich), gab Auskunft über den Hund, er sagte er hätte auch einen und halb erwartete ich er würde mir anbieten ihn anzugucken.
Er zog aus meiner Freundlichkeit den Schluß, er könne jetzt näher kommen und Habca auf den Kopf fassen.

Weit gefehlt.

„Vergewaltigung! Mord! Ihnen werd ichs zeigen! Rufen Sie die Polizei!“, schrie Habca, oder zumindest habe ich etwas in der Art verstanden, der Mann hob die Hände, trat einen Schritt zurück, sagte irgendwas und blickte sich entschuldigend um.

Eine ältere Frau guckte streng zurück. „Das macht man ja auch nicht“, sagte sie trocken.

Da stieg der Mann aus.

Showing 5 comments
  • Emils Frauchen

    Hehehe… kenne ich ähnlich, Frauen mit Hund sind irgendwie begehrte Bagger-Opfer.
    Ich warne normalerweise davor, Emil einfach so anzufassen und bekomme dann fast immer die Antwort: „Ach, MICH hat noch nie ein Hund gebissen.“

    Ich glaub, ich lass mir noch ein T-Shirt drucken:
    Einmal ist immer das erste Mal… ;-)
    LG
    BB

  • BamBam

    Jaaa, so was finde ich auch toll. Aber mein Schaf lässt sich von jedem antatschen. Bis jetzt, jedenfalls. Zu dem war noch niiiieee einer böse. Er folglich auch niiieee zu jemandem. Wir werden sehen, wie sich das entwickelt.

    BamBams Frauchen

  • Indigo

    Supi Habci Maus !!!!
    Pass du nur gut auf Miriam auf !!!!!
    Bussi Indi

  • Hoshi

    Och, ich hätte ihn gleich herzhaft geküsst, nachdem ich meine 40 kg auf ihn gewuchtet hätte :-)

    Wüffchen
    Hoshi

  • Emil

    @Hoshi, du bist ja auch noch ein Riesenbaby.

Leave a Comment