In Hund in Frankfurt, Hundeerziehung, Hundeschule, Hundetraining, Mensch-Hund-Beziehung
Das letzte Wochenende haben F. und ich auf der Hundemesse in Offenbach verbracht. Ich hatte dort einen eigenen Stand für meine Hundeschule „Die Hundephilosophin“. Es war verdammt anstrengend, aber auch unheimlich interessant, zu sehen, was in der Hundewelt alles los ist. Und ich habe mich sehr gefreut, dass eine ganze Reihe Leute mir vertrauensvoll von ihren Problemen mit ihrem Hund berichteten. Man merkt schnell, wer ehrlich und empathisch an einer Lösung auch für seinen Hund, um des Hundes willen, interessiert ist, und das gefällt mir sehr.
Auch eine Frau die bereits eine Trainerin engagiert hat, aber sich nun nicht wohl fühlte damit, dass sie ihrem Hund ständige Leinenrucks geben sollte, hat sich meine Hochachtung noch vor meinem Rat verdient. Ich freue mich sehr über die Chance mit einigen dieser Menschen und Hunde weiterzuarbeiten. 
 
Marcus Reinsch von der Offenbach-Post hat seine Eindrücke von der Hundemesse in einem schönen Artikel aufgeschrieben: klick!

Leave a Comment