In Hund in Frankfurt

Diese beiden Wochen waren durch viel Besuch gekennzeichnet. Außer den „Regulars“ Nomi, Merlin und Mauri gehen die Rüden Hunter (der Magyar Viszla) und Professor (der braune Labrador Retriever) mit Habca und mir spazieren. Airedale-Terrierin Senta (ist sie nicht ganz besonders knuffig?) war ein Wochenende da, und der süße Mix Crazy (zweites Bild Mitte links) für einen Tag. Vor allem Merlin macht all das Kennenlernen und Rennen und Wettpinkeln und Spazierstrecken vorzeigen Spass. Habca ist gibt sich abgeklärt, Nomi ist etwas angestrengt, aber tapfer und geht jedem Streit aus dem Weg.
Unerwartet heiß war es, und wir haben viele Wasserstellen aufgesucht. Hunter und Professor, unsere Jungs, sind ohnehin ziemliche Rennpferdchen und ich gehe auf die abgemähten Felder und weite Wiesen so dass sie erstmal etwas Dampf ablassen können.
Im zweiten Bild unten links seht Ihr meinen Garten, der Tisch ist voller Bücher für den „Elternabend“ meines Grundlagenkurses. Wer wissen will welche Bücher ich den Hundeeltern empfohlen habe kann hier nachschauen, einfach in der Auswahl links auf „Literatur zum Grundlagenkurs“ klicken.

Leave a Comment